Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDMY
(Mühldorf, Germany)

Eintrag vom 2018-08-12
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Rheinflieger
Kontakt...

Bemerkungen: Ein super Platz, waren am 12.08.2018 das Erstemal dort gelandet, Funk profihaft und freundliche Hinweise. Das Restaurant war geöffnet, große reichhaltige Speisekarte und freundlicher Service. SuperPlus ist verfügbar,Preis 1,80 EUR inkl. MWST

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-06-30
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Juergen
Kontakt...

Bemerkungen: Nach Schlechtwetterlandung sehr, sehr hilfsbereit, der Flugleiter fuhr mich zum Hotel und am nächsten Morgen zurück, sehr gute Unterstützung (Flugleiter sind selbst sehr erfahrene Flieger) bei weiterer Flugplanung, Restaurant neu verpachtet und wird gerade zur Eröffnung vorbereitet

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-06-11
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Dominik
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Platz, viel los aber alles Zügig abgelaufen. Leider haben sie für die Gastätte am Platz keinen Pächter, also derzeit geschlossen - man bekommt aber ne Limo und dergl. im Flugvorbereitungsraum!


Bewertung: 
Eintrag vom 2016-07-07
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Johannes
Kontakt...

Bemerkungen: Wahnsinn dieser Flugplatz. Wenn nur alle Flugplätze wie EDMY wären. Vom ersten Funkspruch mit Flugleiter Rudi bis zum Verabschieden am Funk war alles top. Die zugewiesene Piste, der angesagte Wind und das Parken auf Gras alles sehr kompetent. Und es waren 8 Flugzeuge in der Platzrunde. Rudi scheint ein ehemaliger Lotse zu sein. Die Gaststätte am Platz ist in Ordnung. Die Werft mit 2 jungen Mitarbeitern ist super. Benötigte zwar nichts aber schaute mir die Werft mal an. Sonst gibt es am Platz viele Flieger und eine Menge Fliegerlatein am Stammtisch der ansässigen Piloten. Hier sind wohl noch einige unentdeckte Helden. Grenzpolizeiliche Abfertigung ist leider nicht möglich. Da muss man nach Eggenfelden. Ich kann Mühldorf nur empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-05-19
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Thomas Zollner
Kontakt...

Bemerkungen: Bin auf dem Flug nach Zell am See zu einem Zwischenstopp in Mühldorf gelandet. Kompetenter Funk und angenehme Landegebühren. Ich konnte mich mit einigen Vereinsmitgliedern des Flugvereins Mühldorf in gemütlicher Atmosphäre auf der Sonnenterrasse von Herzingers, direkt neben der Bahn unterhalten. Sehr gutes Essen, sehr angenehme Leute und ein wirklich hervorragender Platz. Beim Anflug auf die 08 wurde ich höflichst auf einen Modellflugplatz hingewiesen. Im Ganzen gesehen, super Location und es war nicht das letzte mal.

Allzeit gute Landung

Tom


Bewertung: 
Eintrag vom 2015-06-26
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Markus Koch
Kontakt...

Bemerkungen: Zum ersten Mal in Mühldorf am Inn gelandet, - warum eigentlich erst jetzt! Schon bei der ersten Kontaktaufnahme strahlt Flugleiter Rudi eine sehr sympathische Gastfreundschaft aus. Beim Anflug auf die RWY 08 sollte man unbedingt auf einen nahegelegenen Modellflugplatz achten! Landegebühren für ein UL: 6,00 EUR. Beim LTB "Air-Service Mühldorf" arbeiten junge, hilfsbereite Leute. Die Gastronomie - "Herzinger's" - macht drinnen und draußen einen sehr angenehmen Eindruck, die Speisekarte ist reichhaltig, der Service sehr freundlich. Insgesamt ein Flugplatz mit sehr angenehmem Spirit!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-04-29
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Harald
Kontakt...

Bemerkungen: Ein wunderbarer Platz mit netten Leuten, den wir gerne auch als Erholungsspaziergangsplatz und zum Tanken auf dem Weg nach Süden nutzen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-02-19
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Donifl
Kontakt...

Bemerkungen: Ich habe gestern bei wunderschönem Wetter einen kurzen Ausflug nach Mühldorf gemacht. Alles war sehr freundlich, unkompliziert und einfach. Platz in hervorragendem Zusatnd. Komme gerne wieder. Restaurant hat noch geschlossen. Aktuelle Infos dazu gibts auf der Homepage.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-10-22
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: Toller Platz! Flugleiter ausgesprochen freundlich und Funkverkehr wie immer sehr professionell. Bis zum nächsten Mal!

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-05-31
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Michi
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner Platz, leicht zu finden (parallele Autobahn), und die Preise sehr human. Den Platz könnte man durchaus kopieren und woanders ebenso bauen. Für den Abflug am Montag nicht mal PPR-Gebühren verlangt. Und die Leut san a ganz griabig - Dangscheehn!
DEWAR

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-05-05
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Flieger-Franz
Kontakt...

Bemerkungen: Mühldorf ist immmer wieder eine Reise wert. Super nette Flugleiter, perfekter Service, gepflegter Platz, unkompliziertes Handling. Danke dafür- Ich komme gern wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-04-10
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Bernd Noll
Kontakt...

Bemerkungen: Toller Platz, sehr, sehr freundlicher Flugleiter. Wir wurden sofort mit kostenlosen Leihrädern und einer Wanderkarte versorgt, damit wir das schöne Städtchen Mühldorf besuchen konnten - es sind knapp 30 min mit dem Fahrrad. 1000 Dank noch einmal, wir kommen gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-29
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Walter Bosshart
Kontakt...

Bemerkungen: Bei der Landung am 10. Juli 2010 hatte mein Motorsegler einen platten Reifen. Ein hilfbereiter Pilot hat mir einen Ersatzreifen ausgeliehen. Danke für die Hilfsbereitschaft.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-02-04
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Speedbird
Kontakt...

Bemerkungen: Gestern mit unserer Dynamic in Mühldorf am Inn gewesen. Platz ist auf Grund der unmittelbaren Nähe zu einer neu gebauten Autobahn leicht zu finden. Hindernisloser Anflug. Auch für Flugschüler gut machbar. Tolle Ausstattung. Freundliche Leute. Es gibt Jet-Fuel, Avgas und Super (kein SuperPlus!). Restaurant nicht getestet; macht aber einen guten Eindruck. Die Städte Mühldorf und Neuötting kann man sich sparen. Ein Muss sind dagegen Burghausen und Altötting. Hier kann man jeweils einige schöne Stunden verbringen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-01-10
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Walt
Kontakt...

Bemerkungen: Der Anflug ist in der Regel unproblematisch, gelegentlich hartnäckiger Nebel oder Dunst. Oft ist der Flugleiter über Funk sehr leise verständlich und manchmal werden Anweisungen, wie in einem kontrollierten Luftraum gegeben. Ansonsten sind aber alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein Manko ist das Tanken: einem Flugleiter will es meist nicht gelingen, die Tankstelle zu aktivieren, so dass man gelegentlich auf dem Trockenen sitzt.
Hervorzuheben ist der sehr gute Service des Airservice Hagn. Sehr zuverlässig und angenehme Preise!
Das Restaurant, das im Pilotengourmetführer hoch gelobt wird, hat einen neuen Pächter. Die Speisen sind nicht mehr so "schmackig" und die Preise sind recht unfreundlich kalkuliert. Außerdem ist häufig geschlossen.
Trotz aller Widrigkeit ein Platz, den ich gerne besuche!

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-07-27
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Mitländer
Kontakt...

Bemerkungen: Waren heute zum zweiten Mal dort, guter Anflug, wenig bebaute Fläche in der Gegend, klare, aber trotzdem höfliche Turm-Ansagen, so daß man sich eben in "guten Händen" fühlt.
Preiswerte Landegebühren und ebenso preiswertes Lokal mit guter Küche direkt am Platz mit Terrasse zur Rwy hin. Rundum: Netter Ausflug gewesen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-04-11
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Axel
Kontakt...

Bemerkungen: Hallo allerseits! War gestern, am 11.4.05 in Mühldorf. Ein schöner Platz, mit einer ausreichenden Asphaltbahn und nettem Personal. Die niedrige Landegebühr von 5,50 Euro für eine PA28 und das gute Flugplatz-Restaurant mit leckerem Kuchen machen die Entscheidung, wieder einmal dorthin zu fliegen, leicht. Beim Abflug gilt es allerdings sowohl auf den Modellflugplatz als auch auf die Lärmempfindlichen Gebiete zu achten, jedoch weist der nette Flugleiter beim Bezahlen bereits auf die geänderte Streckenführung hin. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-12-01
EDMY (Mühldorf, Germany)
Name: Stefan
Kontakt...

Bemerkungen: Hallo!

Ich flog im Sommer mit meiner PA 28 nach Mühldorf (EDMY) und war überrascht von dem netten, hilfsbereiten und höflichen Service!

Am Funk wurde ich schon wie ein König behandelt!
Nach der Landung wurde mir gleich die bestmöglichste Abstellfläche angeboten.

Aber was ein Muss ist, ist das Restaurant. Ein sehr sehr köstliches Essen, freundliche Bedienungen und vor allem: spitzen Preise!
Wenn man sich die Landegebühren (auch Spritpreise) betrachtet, möchte man doch gleich jedes Wochenende hinfliegen!
Ihr müsst euch unbedingt in der INFO die Landeinformationen zu Augen kommen lassen!
In ca. 3-5 Autominuten ist man in einer kulturellen und unbedingt sehenswerten Stadt.

Fazit: Mühldorf ist ein echt schöner Flugplatz!!!


Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...