Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDNB
(Arnbruck, Germany)

Eintrag vom 2015-08-09
EDNB (Arnbruck, Germany)
Name: Heinz
Kontakt...

Bemerkungen: Ein Platz mitten und zwischen den schönen Bergen des bayerischen Waldes. Anflug auf die 34 mit Kurve im Endteil wegen Gelände. Bei starken Westwind sicher nicht einfach. Anflug auf die 16 über Straße mit weit versetzter Schwelle. Trotz Flughafenfest am 9.8.15 waren genügend Parkplätze da. Beim Tanken (Avgas 2,30 EURO) sofort Hilfe und beim Einparken auch. Gut organisiertes Flugfest,
Vorführung und normaler Verkehr haben sich sich nicht gestört. Und wegen Flugfest keine Landegebühr, das gibt ...

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-07-22
EDNB (Arnbruck, Germany)
Name: morane minerva
Kontakt...

Bemerkungen: Toller Anflug auf die 34!
Nicht viel los am Platz aber wirklich empfehlenswerter preisgünstiger Mittagstisch.
Wir kommen wieder!
Die HK aus EDMJ!

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-08-13
EDNB (Arnbruck, Germany)
Name: Manuel
Kontakt...

Bemerkungen: Am 11.8 mit einer PA28 gelandet. Kleiner, freundlicher Platz. Bin vom Flugplatz direkt zu einer Wanderung in das unmittelbar angrenzende Waldgebiet aufgebrochen, alles sehr idyllisch gelegen. Anflug auf die 34 sehr anspruchsvoll, vor allem bei Rückenwind, nicht zuletzt wegen der schmalen Bahn (10m).

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-08-01
EDNB (Arnbruck, Germany)
Name: Sven Endejan
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr nette und hilfsbereite Leute, unkomplizierter Flugbetrieb, engagierte und gute Beratung bei schlechtem Wetter.
Ganz großes Lob! D-ELPC

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-06-02
EDNB (Arnbruck, Germany)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Die Anflug über die Platzrunde zur 34 ist fliegerisch wegen des Geländes recht anspruchsvoll. Wenn viel los ist, wie dieses Wochenende, werden schon mal die Abstellplätze knapp, aber alles wird entspannt geregelt. Überhaupt sehr freundliche schön Atmosphäre am Platz und auf der Terasse des Flugplatzrestaurants, von der man einen schönen Blick auf den Arber hat. 5 Euro Landegebühr für eine PA28 ist sehr O.K. Bei Windstille und 30 Grad ist die Piste etwas marginal, also gut aufpassen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-08-17
EDNB (Arnbruck, Germany)
Name: Martin Müller-Hermann
Kontakt...

Bemerkungen: Kann die Voreinträge nur bestätigen, schöner Platz und alle sehr freundlich, hat etwas familiäres. Ich komme gerne mal wieder. Es ist sicher von Vorteil beim Endteil etwas schräg anzufliegen, geht aber auch gerade wenn man immer schön am Boden langfliegt. (Wie als Segelflieger in den Alpen z.B.)

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-08-07
EDNB (Arnbruck, Germany)
Name: Pharmaflieger
Kontakt...

Bemerkungen: Arnbruck ist ein wunderschön gelegener Platz in der Nähe vom Glasdorf Weinfurtner (ca 10 Minuten zu Fuß mit viel Einkaufsgelegenheiten - Glasartikel aller Art, Geschenke, Trigema und mehr - und Erlebnischarakter - sehr hübscher Park mit Wasserspielen und Meditationsecken, auch für Kinder ideal). Platzfunk ist unkompliziert, Anflug auf die 34 nach Platzrunde - also von leicht links ins Endteil, sonst kommt man zu hoch rein. Bahn in sehr guten Zustand. Mit C-172 überhaupt kein Problem. Gastronomie am Platz (Italiener) zu empfehlen, nettes Ambiente. Heute (Dienstag) war viel Segelflug: Das Schleppflugzeug war fast andauernd beschäftigt. Ich komme gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-06-07
EDNB (Arnbruck, Germany)
Name: Peter
Kontakt...

Bemerkungen: Schmale Piste, aber für eine C172 lang genug. Etwas eigenartig der Bagger auf einem Erdhügel an der Schwelle zur 16. Flugleiter sehr freundlich. Wir kommen wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-05-11
EDNB (Arnbruck, Germany)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Wunderschön gelegener Platz unterhalb des Großen Arbers. PPR auch unter der Woche kein Problem. Beim Anflug auf der EDR-139 achten. Sehr nette Leute am Platz, die Landegebühr beträgt bis 2 Tonnen 5 Euro, Lärmschutz egal. Es ist eine kleine Gastronomie am Platz mit Terasse, welche einen tollen Blick auf die Bahn und den Großen Arber bietet. Zu Fuß sind es nur gut 5 Minuten nach Arnbruck. Herrliches vollbayrisches Nest mit guter Gastronomie. Schade ist nur, dass die Piste im Winter nicht geräumt wird. Dennoch volle Punktzahl.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-08-03
EDNB (Arnbruck, Germany)
Name: Tobias Meyer
Kontakt...

Bemerkungen: Beim Anflug auf die 34 von rechts schräg anfliegen, gibt auch mehr Luft unter dem H.. Unkomplizierter Platz mit genügend Auslauf auch wenn die Landung ein bisschen zu lang geraten sollte. Verzurrmaterial (insb. Gewichte) leider nicht vorhanden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2000-04-25
EDNB (Arnbruck, Germany)
Name: Heiko Bauer
Kontakt...

Bemerkungen: Eine echte Herausforderung für Freunde schmaler, kurzer Bahnen und verzwickter Anflüge ist Arnbruck im bayrischen Wald. Landschaftlich herrlich gelegen, nette Leute.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...