Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDND
(Dinkelsbühl-Sinbronn, Germany)

Eintrag vom 2017-07-16
Name: Piet
Kontakt...

Bemerkungen: KEINE Landegebühren, es steht ein Sparschwein beim Flugleiter.
Flugleiter hatte den Mischbetrieb mit Flächenfliegern, ADAC-Heli und Fallschirmspringern gut im Griff.
Sehr modertae Preise in der Fliegerklause. Cola und selbstgebackener Pflaumenkuchen je 1,-€

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-06-23
Name: Alexander
Kontakt...

Bemerkungen: Ungeplante Dringlichkeitslandung für Toilette.
Sehr sehr nette Leute am Platz, gemütlich und familiär. Sehr leicht anzufliegen, schöne ebene Graspiste. Keine Landegebühr, man kann aber etwa spenden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-05-29
Name: Claus v.Reibnitz
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr freundlicher Flugleiter. Als Landegebühr wird eine Spende in das Sparschwein geworfen. Am Platz kostenlose Leih-Fahrräder, mit denen man in 20 Minuten in Dinkelsbühl ist. Kaffee & Kuchen für 3 EUR, da lacht das Herz. Wir kommen gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-05-13
Name: Pharmaflieger
Kontakt...

Bemerkungen: Bin heute bei meinem vierten Solo-Flug in EDND gewesen. Platz ist leicht zu finden. Anflug aus Westen für einen Anfänger etwas schwierig, weil wegen der Ortschaft erst kurz vor Pistenanfang ins Endteil eingedrecht werden kann. Gras war nicht gemäht (wird demnächst besser laut Aussage von Vorstand). Alle am Platz sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hier lande ich gerne wieder (keine Gastronomie am Platz).

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-10-13
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Die Piste ist seit kürzerem von 700m auf 850m verlängert. PPR auch unter der Woche kein Problem, es sei denn, es hat viel geregnet, dann ist die Piste unbrauchbar. Ansonsten sehr nette Leute und entspanntes Fliegen. Die Bahn ist leider recht holprig, auch könnte das Gras etwas kürzer sein. Wie schon gesagt, EDND ist einer der wenigen Plätze in D ohne Landegebühren. Spende an den Aeroclub willkommen aber kein Muss. Dinkelsbühl ist allerdings 7-8 km weit weg, d.h. man braucht dafür wohl meist ein Taxi.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-10-26
Name: Peter Duschek
Kontakt...

Bemerkungen: Das ist der Fliegerhimmel!Umwerfend freundlich - Hilfsbereitschaft wird hier - nicht nur am Platz, groß geschrieben, dazu noch kostenlose Fahrräder, no landing fee(!!)Alles vorhanden, was ein Ausflugsziel ausmacht: Landschaft und Geschichte und die gastronomische Unterbringung in Sinbronn (kurz hinter dem Ende der "27") eine positive Offenbarung ( Gastro und Preise!).

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-07-10
Name: Udo Beewen
Kontakt...

Bemerkungen: Top Service. PPR Platz; Anruf genügt; Hindernisfreier An-und Abflug; Keine Landegebühr; 700m Gras; lauter nette Leute...

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...