Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDNE
(Erbach, (Germany)

Eintrag vom 2020-08-11
EDNE (Erbach, Germany)
Name: Ulli
Kontakt...

Bemerkungen: Im Juli 2020 nach Erbach zum Insta-Grillen-Fly-In geflogen. Super freundliche Leute vom Verein am Platz. Graspiste in bestem Zustand! Gertänke in neuem und sehr schönem Vereinsheim.
Video zum Flug dort hin:

https://youtu.be/SAQhn7PLOsA

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-04-20
EDNE (Erbach, Germany)
Name: Onkel Andi
Kontakt...

Bemerkungen: Enorm freundlich, hilfsbereit, günstig und unkompliziert.
Top Grasbahnen.
Vereinsheim mit Küche, Tankstelle, sogar Fahrdienst haben wir bekommen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-05-22
EDNE (Erbach, Germany)
Name: Herbert Boller
Kontakt...

Bemerkungen: Sind am Montag den 21.05.2012 mit einer C42 in Erbach gelandet. PPR 2 Stunden vor Abflug war
kein Problem. Sehr netter Türmer, konnten den
Flieger über Nacht in die Halle stellen. Graspiste
in gutem Zustand. Wir kommen gerne wieder.


Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-01
EDNE (Erbach, Germany)
Name: B.J. aus Kassel
Kontakt...

Bemerkungen: Flughafenfest am 31.08.2008 war super gut, die Leute vom Luftsportverein Erbach unheimlich nett, super klasse organisiert, Essen und Trinken gut. Viele nette Gespräche geführt. Der Höhepunkt war, dass keine Landegebühr erhoben wurde und Piloten von anderen Plätzen Essen und Trinken umsonst bekamen. Trotz hohem Verkehrsaufkommen waren alle Beteiligten cool und gelassen, das wünsche ich mir für andere Plätze auch!
Macht weiter so, ihr erhaltet 5 Sterne vom mir.
Gruß aus EDVK (Kassel)
Mr. B.J.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-07-27
EDNE (Erbach, Germany)
Name: A.Mueller
Kontakt...

Bemerkungen: Erbach hat eine sehr gepflegte, tragfähige Grasspiste und sehr konkurrenzfähige Landegebühren.
Ein sehr angenehmer und unkomplizierter Sonderlandeplatz vor den Toren der Stadt Ulm.
Das Taxiunternehmen Kröner in Erbach fiel dagegen nicht so positiv auf, da es erst 15min. nach der abgemachten Zeit am Platz war.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-08-24
EDNE (Erbach, Germany)
Name: Helmuth Klatt
Kontakt...

Bemerkungen: Ich mußte an einem Montag (21.8.), vormittags, wegen starker Regenschauer eine ungeplante Zwischenlandung in Erbach machen. Die Flugleitung war besetzt - was an kleinen Plätzen wochentags nicht immer so ist - und obendrein sehr kompetent und hilfsbereit. Der gesamte Platz ist sehr gepflegt und zeugt von großem Engagement der Betreiber. Kaffee und Kuchen wurden spontan angeboten. Für Anregungen zur Verbesserung des eigenen Flugplatzes bestens geeignet.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-07-22
EDNE (Erbach, Germany)
Name: mitch
Kontakt...

Bemerkungen: Sind am Sonntag nach vorherigem Anruf nach Erbach geflogen. Sehr gepflegte Graspiste, leichter Anflug. Leider ist der Funk nur schwach besetzt, so daß man schon Geduld braucht, und einige Anrufe, bis sich jemand meldet. Man sollte aber schon warten, und gut aufpassen, da bei schönem Wetter sehr viel Segelflieger um Erbach sind. Der Platz wird m.M. nach mehr als Hobby-Platz geführt, deshalb alles sehr locker und "easy-going". Nette Menschen, kleine Kneipe, aber leider ohne jegliches Essen. Vereinsmäßig aber auch die Preise: Landung 3,50 für UL, Getränke zum (fast) Selbstkostenpreis.
Erbach ist glaube ich nicht als Tankstopp zu empfehlen, da ich mir nicht sicher wäre, ob jemand da ist....

Bewertung: 
Eintrag vom 2002-07-20
EDNE (Erbach, Germany)
Name: Jan Schupp
Kontakt...

Bemerkungen: alias Erbach......
Kann nur soviel dazu sagen:
Als ich morgens den Platz anrief um ein PPR zu beantragen ging ein völlig unwissender neuer ans Telefon der mir nichts über die Gegebenheiten am Platz sagen konnte-nun gut- kann ja mal vorkommen wenn man neu ist.....
PPR beantragt und bei nem echten Schmuddelwetter mit Z- Flugplan hingeflogen und in die Frequenz reingerufen-keine Antwort. Nach ein paar weiteren vergeblichen versuchen hab ich dann den Tower von Laupheim ( der sehr hilfsbereit war ) gebeten mal in Erbach anzurufen-es war jedoch keiner erreichbar und das obwohl ich PPR requested hatte und mir ein aktiver Flugbetrieb am Platz zugesichert worden war-Kurz und gut: Sehr unerfreulich!
Das endete in 10 min vergeblicher Kreiserei und einem ausweichen zu einem anderen Platz ( siehe nächste Info )


Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...