Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDNS
(Schwabmünchen, Germany)

Eintrag vom 2012-05-12
Name: Joachim
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz soll innerhalb der Woche O/R bzw. PPR sein. Ich mußte am 10.05.12 geschäftlich nach Schwabmünchen und wollte von Bonn Hangelar aus los. Leider sind meine telefonischen Kontaktaufnahmeversuche alle ins Leere gelaufen. Permanentes Freizeichen... leider auch kein AB. Zur Sicherheit bin ich dann doch mit dem PKW los.. Sehr Schade. Das Wetter war erstklassig!

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-04-17
Name: Pharmaflieger
Kontakt...

Bemerkungen: Habe am Sonntag, 14.4., in Schwabmünchen Fluggäste für einen Rundflug in "meine" C172 zusteigen (und danach auch wieder aussteigen ;-)) lassen. Flugleitung sehr freundlich, unkompliziert und kameradschaftlich (per Du). Piste in gutem Zustand. Bei Segelflugbetrieb Platz vom Süden her anfliegen und von oben in die Platzrunde (Gegenanflug) gehen. Ortschaften unbedingt meiden. Beim Anflug auf die 26 einzelstehendes Gehöft (zZt mit Baukran) rechts liegen lassen. Beim Abflug von der 26 so bald wie möglich nach links wegdrehen. Ich komme gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-06-20
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Bin am Wochenende mit einem Flugschüler zu einem Ausbildungsflug nach Schwabmünchen geflogen. Ein typischer Vereinsplatz, wochentags eher geschlossen, an Sommerwochenenden bei schönem Wetter ne ganze Menge Betrieb mit Mischverkehr Segelflug/Motorsegler/UL/ Motorflug. Die Grasbahn (850m) ist beiderseits hindernisfrei und ín ordentlichem Zustand, 2 schmale Wege kreuzen die Bahn aber kein Problem fürs Fahrwerk. Die Platzrundenführung ist aus Lärmschutzgründen recht eng. Leider ist die Landegebühr mit 5,50€ für einen Schulflug mit C152 (erh. LS) fürs Platzrunden zu drehen etwas zu hoch - zumindest für solch einen kleinen Vereins-Grasplatz. Der Flugleiter war ganz nett, konnte sich aber - typisch bayrisch - das "Start frei!" und "Landung frei!" nicht verkneifen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...