Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDOF
(Bad Frankenhausen, Germany)

Eintrag vom 2013-07-16
Name: Joachim Hofmann
Kontakt...

Bemerkungen: Ein sehr schöner Gras-Platz mit intensivem Segelflug- und Springerabsetzbetrieb.
In Richtung 08 deutlich abschüssig in Stufen - auch bei nur schwachem Wind aus Nordost war die "08-bergab" in Betrieb - mit einer 172er 2P/vollgetankt kein Problem, je nach Beladung/Flugzeugtyp ggfs. vorher planen ob man nicht in jedem Fall bergauf landen will. Türmer sind unkompliziert und freundlich. An sonnigem Tag Flugleitung mit Handfunke vom Terassencafe aus...
Landegebühr 5€ - Kyffhäuser Denkmal (aktuell aber eingerüstet) und Landschaft sehr sehenswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-05-20
Name: Daniel Strobl
Kontakt...

Bemerkungen: Waren zum Tag der offenen Tür in Bad Frankenhausen. Hut ab, das was hier zum Tag der offenen Tür organisiert wird, schaffen andere Plätze nicht mal zum Jubiläum. Fallschirmsprung, Segelflug, Modellflug, Motorflug, Bierwagen, Grill, Kinderspiel- und Campingplatz, Kaffee und Kuchen ...
Der Platz war gut besucht und dennoch blieb Info ruhig und unaufgeregt. Der An- und Abflug ist interessant am Fuß des Kyffhäusergebirges gelegen.


Bewertung: 
Eintrag vom 2012-07-08
Name: Klaus Gödeke
Kontakt...

Bemerkungen: Ein sehr gepflegter Grasplatz.Einfach anzufliegen und mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Leuten.Sollte jeder mal hinfliegen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-06-10
Name: Manfred Krug
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner Grasplatz. Der Endanflug auf die 26 geht schräg der der Ortschaft Udersleben vorbei. Die Landebahn ist nicht ganz eben, und ein bisschen holprig. Freundlicher Empfang. Im kleinen Restaurant gibst Tagesgerichte oder Bockwurst sowie Kaffee und Kuchen. Superbenzin PPR. Auf jeden Fall sollte man eine Runde über dem nahegelegenen Kyffhäuser Gebirge drehen. Ausserdem bietet die Umgebung viele Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-06-10
Name: holger
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr gepflegter Grasplatz mit interessantem Endanflug, der richtig Freude macht. Total nette Begrüßung und die Bockwurst am Platz war lecker, gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-04-02
Name: Pascal Bouygues
Kontakt...

Bemerkungen: EDOF und Umgebung sind wirklich eine Reise wert: Ein richtig schöner Platz mit netten Leuten! Schon am Telefon wird man vom Flugleiter freundlich Willkommen geheißen, und einmal angekommen, helfen Sie alle, wo Sie nur können: Suche nach einer Unterkunft, eine Reparatur, eine kleine Flugplanung um den Kyffhäuser Forst, das östlich gelegene Nebra, das Unstruttal oder aber die Thüringer Pforte kennen zu lernen - Leute, ich kann EDOF nur wärmstens empfehlen! Übernachtungsmöglichkeiten gibt es mehr als genug, und wer etwas Zeit mitbringt und mit den Leuten ins Gespräch kommt, wird unser "Grünes Herz Deutschlands" nicht mehr so schnell vergessen!! Danke für alles; wir freuen uns schon auf den Flugtag Anfang August und kommen von Stuttgart gerne rübergeflogen!!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...