Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDPY
(Ellwangen, Germany)

Eintrag vom 2016-07-26
EDPY (Ellwangen, Germany)
Name: Björn
Kontakt...

Bemerkungen: Im Anflug über eine wunderschöne Gegend ein problemloser Anflug auf einen traumhaften Grasplatz! Der nette Empfang und die unkomplizierte Fliegergruppe vor Ort sind eine grandiose Empfehlung für den Platz und auch für die Orte in der Umgebung! Danke Leute für die herzliche Aufnahme und die supertolle Assistenz vor Ort bei meinem Geschäftsausflug dorthin! Leider ist der Platz im Hangar zum Unterstellen über Nacht knapp. Die Erreichbarkeit vorab für das erste PPR ist etwas mühsam und man sollte hier etwas mehr Zeit einplanen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-09-29
EDPY (Ellwangen, Germany)
Name: Bruno Abel
Kontakt...

Bemerkungen: Super freundlicher Empfang.
Hilfsbereitschaft wird hier groß geschrieben.
Aus Aachen kommend konnten wir gestern wetterbedingt nicht an unserem eigentlichem Zielort Nördlingen landen. So sind wir nach kurzem Funkkontakt mit Ellwangen Info in Ellwangen auf der 12 gelandet. Hier fand sich sofort jemand, der spontan für uns mit seinem PKW Taxidienste leistete. Bezahlen ließ er sich hierfür weder seine 2 Stunden Zeit, noch Sprit, noch irgendwas. Lediglich ein kleiner Hinweis auf die Jugendkasse….

Hier wird Fliegerfreundschaft gepflegt.
Nochmals vielen Dank Dirk

Landegbeühr 5 € ist auch eher günstig.
Die 12 fällt nach der Halbbahnmarkierung etwas ab. War aber bei 785 m Länge für uns kein Faktor
Wir kommen sicher gerne wieder. (Dann aber mit mehr Zeit)


Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-15
EDPY (Ellwangen, Germany)
Name: Holger Baethke
Kontakt...

Bemerkungen: Landung am Samstag zum Besuch von Freunden in Jagstzell, Abflug am darauffolgenden Sonntag. Telefonischer Kontakt vorab ultrafreundlich, Landung in der Woche wie im Rest der Welt wäre auch kein Problem. "Schaust nach dem Windsack und landest halt." Grasbahn top gepflegt, Mädels und Jungs am Platz freundlich. Halle wäre auch möglich gewesen. Lande"gebührchen": 5 Euro für eine Arrow 2 (1197 kg MTOW) Sehr empfehlenswert!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-07-21
EDPY (Ellwangen, Germany)
Name: Onkel Andi
Kontakt...

Bemerkungen: Unbedingt PPR anrufen (mehrere Nummern im Fliegerkalender), der Platz ist wenig in Betrieb.
Augen auf in der noch aktiven Tiefflugzone, hatte Mittwoch Nachmittag im Anflug noch 5 Jäger um mich. Grasbahn top, Platz im An- und Abflug.
Die Türmer sind Wie eine Mutter.
Sonst keine Infrastruktur am Platz.
Landegebühr 5,- für eine SEP mit Mtow 1100 Kg.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-05-15
EDPY (Ellwangen, Germany)
Name: Anne
Kontakt...

Bemerkungen: War letztes Wochenende zum ersten Mal in Ellwangen. Und das einzige was wirklich schade ist: dass ich diesen Platz nicht schon längst entdeckt habe ;-)
Freundliche Begrüssung "Wollt Ihr erstmal nen Kaffee?", kompetenter Flugleiter, viele nette Segelflieger, alle total hilfsbereit.
Achja, es gibt ne grosse und ne kleine Platzrunde, wobei im AIP nur die kleine veröffentlicht ist - die grosse kriegt man dann vor Ort erklärt, wobei ich fand ja die kleine Platzrunde grösser als manchenorts die grosse :-)
5 Euro für ne 152er fand ich sehr in Ordnung. Die D-AD kommt gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-08-26
EDPY (Ellwangen, Germany)
Name: RolandHolpp
Kontakt...

Bemerkungen: Gut anzufliegen und landschaftlich schön gelegen. Der Segelflieger-Platz ist aber unter der Woche normalerweise nicht besetzt. Netter Kinderspielplatz mit Planschbecken direkt neben dem Vereinslokal. Freuen sich über Besuche !



Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...