Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDRE
(Mendig, (Germany)

Eintrag vom 2020-05-30
EDRE (Mendig, Germany)
Name: Jörg
Kontakt...

Bemerkungen: Vielleicht habe ich einfach nur einen schlechten Tag erwischt an dem viel (zu viel?!) los war? Der Funk auf jeden Fall eine komplette Katastrophe, fairerweise muss man dazu sagen: auch, weil Fliegerkollegen im Anflug völlig ohne Disziplin miteinander über Minuten geflachst haben. Der Flugleiter quittiert immer mit einem „kommen“ am Ende des Funkspruch. Steinzeit! Negativer Höhepunkt: Einem gelandeten Flieger den Backtrack quittieren und gleichzeitig einem anderen im kurzen Endanflug den Wind mitzuteilen ist mir noch nirgends passiert. Kam rechtzeitig von der Bahn ins Gras. Aber eher grenzwertig!

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-09-23
EDRE (Mendig, Germany)
Name: Ulli
Kontakt...

Bemerkungen: Sonderlandeplatz mit PPR. Per E-Mail angefragt kam umgehend die Zustimmung. Große Piste. Viel Platz. Kaum Verkehr. Keine Infrastruktur: ÖPNV 1,4 km zu Fuß entfernt. Keine Leihfahrräder. Kein Restaurant. Kein Sprit. Aber sehr freundliche Sportflieger vom Verein bieten Getränke und Gespräche.
Video vom Flug dorthin:
https://youtu.be/5RuCjm91vsU


Bewertung: 
Eintrag vom 2019-08-22
EDRE (Mendig, Germany)
Name: Christof
Kontakt...

Bemerkungen: Bin öfter mit der PIPER Meridian in Mendig. PPR nötig da Fahrbetrieb am Platz herrscht. Leider keine Infrastruktur vorhanden aber nette Leute. Danke Reneé

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-11-01
EDRE (Mendig, Germany)
Name: Rheinflieger
Kontakt...

Bemerkungen: Am 1.11.2017,Freiertag in Rheinl.-Pfalz wo der Flugplatz Mendig ist, habe ich am Vormittag per Telefon die PPR angefragt und auch sofort die Zeit der frühesten Landung als Zusage erhalten. Schöner Anflug und lange Piste, der Flugleiter Herr Kleber, sehr freundlich, brachte mich mit dem FOLLOW ME zur Flugleitung.
Landegebür für DV 20 = 6 EUR komme gerne wieder,DANKE;denn der Platz muß belebt werden, also unbedingt hin!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-06-18
EDRE (Mendig, Germany)
Name: Gio
Kontakt...

Bemerkungen: Öffnungszeiten PPR, da Sonderlandeplatz überwiegend für Fahrzeugtests genutzt wird. Flugleiter der Sportfliegergruppe ist extra zum Platz gefahren, um Landungen möglich zu machen. Toller ehrenamtlicher Einsatz, Herzlichen Dank dafür! Landegebühr 16€ 1-Mot. 1633kg

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...