Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDRH
(Hoppstädten-Weiersbach, Germany)

Eintrag vom 2017-09-13
Name: Marvin
Kontakt...

Bemerkungen: Super schöner Flugplatz! Schöner Anflug auf die 24.
Nette Leute am Flugplatz
Direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Wir kommen sehr gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-08-03
Name: Christian
Kontakt...

Bemerkungen: War zum wiederholten Male in EDRH. Sehr gepflegter Platz mit asphaltierter Bahn am Rand der EDR116 (Anflugverfahren beachten!). Meine PPR-Anfrage wurde unmittelbar vom 2. Vorsitzenden beantwortet. Super Fliegerkameraden!

Komme gerne wieder!


Bewertung: 
Eintrag vom 2010-09-19
Name: Gerd
Kontakt...

Bemerkungen: Kann die vorherigen Einträge bestätigen...
Für PPR kam der Flugleiter extra zum Platz, für den Abflug ebenfalls. Echt toll. Überdurchschnittlicher Service eines kleinen Vereins. Hiervon sollten sich viele "Große" eine Scheibe abschneiden...

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-04-15
Name: Rudy C. Meidl
Kontakt...

Bemerkungen: Im Prinzip haben die Anderen schon alles gesagt. Trotzdem auch von meiner Seite: 5 Sterne für einen gepflegten Platz mit super-freundlichen hilfsbereiten Menschen in einer wunderschönen Landschaft. Das war ein tolles Ziel für einen Ostermontagsausflug. Wir kommen gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-14
Name: AUSSIE
Kontakt...

Bemerkungen: Bin nun schon zum zweiten Mal da gewesen, beim ersten Mal wurde mir kurzfristig ein Stellplatz zur Verfuegung gestellt und die Flugleitung kam exklusiv an einem Mittwoch Morgen fuer meinen Rückflug zum Platz. Diesmal gab es "Starthilfe" der ganz besonderen Art. Alles in allem eine super Truppe, die an Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu uebertreffen ist. Der naechste Kasten B... geht auf meine Rechnung. DANKE!

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-08-30
Name: Frank Anstand
Kontakt...

Bemerkungen: Der Flugplatz am Westrand der ED-R116 liegt im Nahetal zwischen den Ortsteilen Hoppstädten und Weiersbach. Die in die Jahre gekommene, noch aus amerikanischer Verwaltung stammende Asphaltpiste wurde mit einem neuen Belag überzogen. Ebenso wurde die Graspiste neu nivelliert und auch für Motorflug zugelassen.
Die auferlegte Regelung einer vorherigen örtlichen Einweisung für Fremdpiloten ist passé. Der Platz liegt in einem Korridor (F)in der EDR-116. Wenn diese aktiv ist (Langen Info 123,52) , erfolgt der Einflug in den Korridor ausschließlich über Westen. EDRH ist in jedem Fall ein Besuch wert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-04-11
Name: Walter Kneisl
Kontakt...

Bemerkungen: Toller Platz und super freundliche Leute.Kleines Clubheim, das am Wochenende von den Vereinsmitgliedern betreut wird. Da ich einen Termin in Birkenfeld wahrnehmen mußte wurde ich unentgeltlich vom 1. Vorsitzenden zu meinem Kunden gefahren. Das nenne ich noch Kameradschaft unter Fliegern.

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-09-26
Name: Hubert Nagel
Kontakt...

Bemerkungen: Superschöner Platz im Grünen und freundliche Flugleiter. Ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert!!!!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-08-05
Name: thomas müller
Kontakt...

Bemerkungen: Super platz und freundliche leute

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-06-08
Name: Herbert Manz
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schön gelegener Platz (Märklin-eisenbahn-like)im Nahetal (am Rande der ED-R116 Baumholder). Freundliche Flugleiter! Geöffnet an Wochenenden Sa1400-SS und So 1000-SS oder PPR Wochentags.
Kann ich nur empfehlen!



Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...