Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDRL
(Lachen-Speyerdorf, Germany)

Eintrag vom 2016-05-31
Name: Hock Walerich
Kontakt...

Bemerkungen: Für einen SonntagsausFLUG perfekt! Von Segel,- Motorflug bis hin zu Fallschirmspringer ist alles da. Und wegen dem großer Rasenplatz mit top Piste, ist auch für alle Platz. Dafür sorgt natürlich auch der Bayerische Flugleiter. Das Bodenpersonal ist freundlich und steht mit gutem Essen (nicht überteuert) bereit.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-05-31
Name: Hock Walerich
Kontakt...

Bemerkungen: Für einen SonntagsausFLUG perfekt! Von Segel,- Motorflug bis hin zu Fallschirmspringer ist alles da. Und wegen dem großer Rasenplatz mit top Piste, ist auch für alle Platz. Dafür sorgt natürlich auch der Bayerische Flugleiter. Das Bodenpersonal ist freundlich und steht mit gutem Essen (nicht überteuert) bereit.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-07-27
Name: André
Kontakt...

Bemerkungen: Großer, gut zu findender Grasplatz mit optisch ansprechendem Anflug auf die 11 (über einige Häuser vor den Hängen des Pfälzer Waldes). Piste und Rollwege sind gut gepflegt, letztere verlangen allerdings ein wenig Aufmerksamkeit - ist aber kein Problem. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Flugleiter, der auch mal beim Zurückschieben der PA28 hilft. Komme gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-04-02
Name: Kevin
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr großzügig angelegter Grasplatz.
Gras in gutem, gemähten Zustand. Pisten und Rollweg durch Reiter markiert. Aber Achtung, dass man bei der Größe des Platzes auch wirklich die Piste und den parallelen Rollweg richtig identifiziert und keine Runway incusion beim rollen in Richtung Piste verursacht!

Viel Segelflugbetrieb am Platz aber auch Motormaschen sind willkommen. Freundlicher, hilfsbereiter Flugleiter. Im Sommer gibt es "Kantinendienst", sodass man etwas kleines zu essen bekommen kann. Viel Platz zum Parken vor dem Turmgebäude.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-06-12
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Schöne Lage direkt an der Bergstrasse, nahe bei Neustadt. Im Sommer gibt es wochenends feste Öffnungszeiten. Nach der Landung war mein Eindruck, dass die Jeppesen-Flugplatzkarte, was die Rollwege und deren Bezeichnungen betrifft nicht ganz mit der Realität übereinstimmt. Ist aber nicht so wild, das Flugplatzlayout ist ja nicht allzu kompliziert. Hübsch: Unterhalb des "Towers" wächst standesgemäß an einer Pergola der Wein. Netter Flugleiter. Landegebühr 5 Euro.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-03-09
Name: Sascha
Kontakt...

Bemerkungen: War im Juli 2010 bei knappen 40° Außentemperatur am Platz. Anflug war nicht ohne, da direkt vor der 11 noch Häuser stehen und viel Betrieb um die Piste herum war. Die Graspiste ist ziemlich rumpelig, der Funk unprofessionell. Taxiways und Piste sind sehr bescheiden gekennzeichnet, man erkennt sie eigentlich nur aus der Luft richtig gut. Daher bin ich blöderweise abends auch neben der Piste gestartet, hat aber wohl keinen gestört.
Avgas 2,40€

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-29
Name: Michael Göttlicher
Kontakt...

Bemerkungen: Waren am Sonntag Abend, mit einer FK 9 Mark IV aus Mainz-Finthen kommend, am wunderschön gelegenen Platz in EDRL.
Leicht zu finden trotz der Graspiste, da unmittelbar an der A65 gelegen.
Spannender Anflug auf die 11, knapp über Häuserdächer hinweg. Am Ende der Piste steigen die Hänge des Pfälzer Wald deutlich an.
Beim nächsten Mal, und das wird sicher kommen, werden wir länger bleiben.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-05-27
Name: Kreuzschnabel
Kontakt...

Bemerkungen: War Montag mit dem UL dort zur Freizeit des Christlichen Piloten- und Modellfliegerverbandes. Erstaunlich: die ganze Zeit gegen den Westwind geflogen und dann die 11 zur Landung bekommen. Ist aber lang genug für eine Rückenwindlandung, und anschließend wurde umgebaut. Platz ist leicht zu finden, die Graspiste in gutem Zustand, die Rollwege allerdings sind eine Berg- und Talfahrt. Viel F-Schlepp und entsprechend häufig landende Schleppmaschinen. Umgebung am Pfälzer Wald zauberhaft, das Hambacher Schloß fast in der Platzrunde. Leider kein MOGAS.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-07-07
Name: visualapproach
Kontakt...

Bemerkungen: War heute in Lachen-Speyerdorf;super langer Platz mit freundlichem Personal; heute war Flugplatzfest ! Top Adresse

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-06-29
Name: Rick
Kontakt...

Bemerkungen: Problemloser Platz, Taxiway etwas zu "unauffällig" - wir haben ihn nicht gleich gefunden, wurden aber vom Flugleiter gleich gelotst. Funk ohne Probleme, auf Fallschirmspringer sollte man hier immer achten - die Sprungfrequenz ist sehr hoch hier am Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-05-21
Name: Matthias
Kontakt...

Bemerkungen: Netter familiärer Platz in der Vorderpfalz. 1000 m Grasbahn in ordentlichem Zustand. Taxiways ein bisschen
"rumpelig", aber noch akzeptabel.Die RWY und die TWY`s könnten allerdings besser gekennzeichnet sein. Flugleiter sehr freundlich, aber man fliegt meistens mit Blindmeldungen, jeder passt auf den anderen mit auf. Und das geht sehr gut, trotz zusätzlichem Flugzeugschlepp und PJE-Betrieb.Getränke gibts im Vereinsheim zu unschlagbaren Preisen, für die Landegebühren gilt dasselbe. EDRL ist immer einen Zwischenstopp wert !

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-10-02
Name: Sven
Kontakt...

Bemerkungen: War am Samstag 30.09.06 hier.
Total unfreundlicher Flugleiter, hoffentlich kommt auch hier bald ein Band und fliegen ohne Flugleiter. schlechte Bahn und Taxiway´s. Wir mussten erst 800m rollen obwohl wir eigentlich nur 30m vom Rollhalt weg waren.
Der schon sehr in die Jahre gekommene Flugleiter hätte wohl gerne eine CTR...
Er weiss wohl nicht das Er gar keine Freigaben geben darf...
Achtung beim Rollen auf dem (Taxiway) ist sehr schlecht...
Und gekennzeichnet ist er auch lächerlich.
Schlaglöcher hat´s dort auch riesige.
Kein Kaffee, kein Service...
das einzig gute, freundliche Fallschirmspringer die dort sehr aktiv sind und auch meistens Kaffee haben und verkaufen...

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...