Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDRV
(Wershofen/Eifel, Germany)

Eintrag vom 2017-04-03
Name: PicNoir
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Flugplatz mit aktivem Segelflug-Verein und netten Leuten. Es gibt ein an Wochenenden geöffnetes Restaurant mit kleiner Karte, Kuchenauswahl und Kaffee.
Der Anflug auf die 25 ist unproblematisch, die Bahn steigt etwas an, und ist leicht seitwärts geneigt. Real weit weniger kritisch, als es in der AIP den Anschein erweckt. Beim Start bergauf, mit der Waldkante vor Augen, sollten etwas Reserven und ein "Plan B" verfügbar sein.
Landegebühr nach eigenem Ermessen in eine Spendenbox im Turm einwerfen.
Großer Kritikpunkt ist der Zustand von Landebahn und Rollweg. Die Wellen und Buckel sind eine Belastungsprobe auch für robuste Fahrwerke! Schade eigentlich, da es ansonsten ein sehr schöner Platz ist den man häufiger besuchen sollte!

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-11-04
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Bin letztens mit einem UL in Wershofen gelandet. Toller Platz, einfach zu erkennen. Anflug problemlos, wenn auch durch die ansteigende Piste nicht ganz ohne - je nach dem aus welcher Richtung man kommt. Leider gibt es viele Bodenwellen auf die beim Rollen geachtet werden muss - an sich ist aber alles top gepflegt!
Ich kommme gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-05-15
Name: Stefan
Kontakt...

Bemerkungen: Bin am 12.5.08 mit Freundin in einer TL-96 nach Wershofen geflogen. Wurden bei der Landung sehr Freundlich begrüßt.

( Herzlich Willkommen in Wershofen )
Nette Gaststätte mit Freundlicher Bedienung.
Lohnt sich wirklich hier einmal zu Landen um die Gegend zu genießen.
Die Piste ist etwas holprig aber sonst OK.
Werde aber mit Sicherheit wieder zu Euch kommen.


Bewertung: 
Eintrag vom 2007-03-05
Name: Peppo
Kontakt...

Bemerkungen: Ich habe am Sonntag einen Freund in Wershofen besucht. Der Platz liegt wunderschön in der Eifel. Im Sommer hat auch die Kneipe auf, was nebenbei auch viele Motorradfahrer anzieht. Landegebühren für einen Motorsegler sowas von ok. Wird nicht das letzte mal gewesen sein!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...