Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDSK
(Kehl-Sundheim, Germany)

Eintrag vom 2015-07-09
Name: Axel Bucher
Kontakt...

Bemerkungen: am vergangenen Sonntag "unfreiwillig" in Kehl-Sundheim gelandet, nachdem Strassburg-Neuhof nach telefonischer Auskunft wegen Arbeiten an der Landebahn keine auswärtigen Flugzeuge landen lies.
Herr Heizmann vom Aero Club Kehl konnte mir sogar einen Hangar Platz anbieten und versprach einen Ausflug am folgenden Dienstag zu organisieren.
Also nichts wie hin. Anflug auf die 21 super easy und Bahn auch für Cessna mit Einziehfahrwerk in aussreichend gutem Zustand.
Freundlicher Empfang durch H.Heizmann der mir nach Entrichtung der 5 € Landegebühr auch noch angeboten hat mich nach Kehl an den Bahnhof zu fahren . Von dort Bus/Tram oder Bahn nach Strassburg .
Ein rundum schönes Erlebnis - gerne wieder !

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-08-17
Name: Claus
Kontakt...

Bemerkungen: Ich habe den Platz am 10.Juli bei strömendem Regen mit meiner "Europa XS", SE-XVT angeflogen. Kleiner Platz, aber gute Grasbahn. Nette und hilfreiche Leute am Platz, Hangar wurde gleich angeboten, und am nächsten Morgen (Montag) kam extra jemand, um den Hangar und das Büro zu öffnen. Da kann man mit guter Laune weiterfliegen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-09
Name: bernd
Kontakt...

Bemerkungen: Außerhalb der üblichen Öffnungszeiten konnten wir völlig problemlos landen und starten - der Flugleiter war wie telefonisch verabredet vor Ort. Sogar ein Hallenplatz stand zur Verfügung. Mit mitgebrachten Fahrrädern ist Kehl und Strasbourg rasch erreichbar. Für eine PA28 ist der Platz völlig problemlos, auch bei über 30 Grad im Schatten und wenig Wind. Alles in Allem sehr empfehlenswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-01-09
Name: Herbert
Kontakt...

Bemerkungen: War am 13.10.07 dort.
Schöner Platz, Anflug über Häuser und eine Baumreihe vor der Schwelle etwas gewöhnungs bedürftig.
Die Leute waren sehr nett. Schönes Vereinsheim in dem es auch etwas zu Essen gab.
Die Modellflieger am Platz waren kein Problem. Kann man nur empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-04-29
Name: Thomas Wiederrecht
Kontakt...

Bemerkungen: Sundheim. "Eingekeilt" von drei CTR's, man fliegt am besten strikt von Osten mit Kurs 270 an. War am 29.4. dort; Flugleiter macht Mittag und der Funk ist zeitweise tot (trotz Windenstarts am Platz!). Kneipe hat nichts zu Essen, Pizzaservice liefert nicht. Problematisch sind zuweilen Modellflieger am Platz, die auch mal die Landebahn mitnutzen und wenig auf Verkehr achten! Gebühr für 3-Achs-UL 5€. Insgesamt etwas enttäuschend!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-02-03
Name: Sebastian
Kontakt...

Bemerkungen: Hab zuvor angerufen,waren sehr nett.Ungewohnter Anflug,nette Atmosphäre,Schönes Clubheim

Ein Ausflug lohnt!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...