Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDSL
(Blumberg, (Germany)

Eintrag vom 2020-08-23
EDSL (Blumberg, Germany)
Name: Jörg Lutz
Kontakt...

Bemerkungen: Für eine Nacht am Wochenende zum Zelten unterm Flügel geblieben. Sehr freundliche Leute. Man fühlt sich einfach wohl. Kleines Abendessen und Morgenessen gibt's vom Restaurant. Landen, Parken, Zelten, Essen und Getränke sehr günstig.

Bewertung: 
Eintrag vom 2020-08-03
EDSL (Blumberg, Germany)
Name: Baldi
Kontakt...

Bemerkungen: Super freundlicher und hilfsbereiter Verein. PPR und 3 Tage Hallenplatz war spontan möglich. Funk geht erst spät und der Platz ist auch etwas versteckt. Landung 06 über die Stromleitung sportlich. Klappt der Funk nicht, dann Platz überfliegen und über die Platzrunde landen. PPR ist ja angemeldet. Bahn in gutem Zustand.
Landegebühr und Abstellen mit jeweils um die 5€ super preiswert. Sprit vorhanden und Preise gem. Markt fair (die Uhr an der Säule nicht beachten).
Komme gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-08-31
EDSL (Blumberg, Germany)
Name: CHB
Kontakt...

Bemerkungen: - Flug am 22AUG14 mit Stearman nach Blumberg
- PPR unter der Woche über Kontaktdaten auf der Homepage (Bereich "Betriebszeiten")
- LDG 5,-EUR
- Grasnarbe hat Golfplatz-Qualität, der Flieger ist schlechteres gewohnt
- AVGAS+MOGAS verfügbar
- gab noch einen schnellen Kaffee im Vereins-Clubheim, vermutlich könnte man da am WE auch ein Eis o.ä. kaufen

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-09-11
EDSL (Blumberg, Germany)
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Nach vorherigem Anruf für PPR beim Luftsportverein war eine Landung mit der TB10 auf diesem schön und hoch im Schwarzwald gelegenen Platz kein Problem. Eine echte Attraktion ist die "Sauschwänzlebahn" direkt nebem dem Platz - wo hat man sonst schon die Chance, mit einer echten Dampflok in einem Tunnel im Kreis zu fahren.
Leider ist die RWY in EDSL etwas holprig, daher gibt's nur vier Sterne! Die Schwarzwälder Freundlichkeit hätte fünf verdient :-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-07-20
EDSL (Blumberg, Germany)
Name: Sven Proescher
Kontakt...

Bemerkungen: Blumberg eignet sich hervorragend für Fluglager. Schöner, gepflegter Platz, sehr nette Leute. Für die Teilnehmer extra Wohnräume (8-10 Bett Zimmer, extra Duschen und das Vereinsheim dient als Frühstücksraum und Küche.
Das Örtchen Blumberg 5 Minuten vom Platz entfernt mit Freibad und Einkaufszentrum. Wenn nur die Pferdefliegen nicht wären...

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...