Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDSR
(Radolfzell Stahringen, Germany)

Eintrag vom 2015-08-31
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Noch kein einziger Pirep? Nun, den Platz scheint kaum einer auf dem Schirm zu haben. Dabei ist er schon seit einigen Jahren Sonderlandeplatz. Leider aber auch hier: sehr strenges Flugbewegungskontingent. Dennoch erteilte mir der FSV Radolfzell umgehend das PPR - vorbildlich! Wg. Lärmschutz nahezu immer Ldg. auf der 19, Start auf der 01. Schön leise fliegen. Piste in gutem Zustand, außerdem nach Süden leicht ansteigend - perfekt. Was für ein Juwel; landschaftlich und atmosphärisch viel schöner als Konstanz. Avgas + Mogas. Einfacher Italiener am Platz. Zu Fuß gute 10 Min. an den Bahnschienen entlang durch Obstgärten zum Bhf. Stahringen. Von dort mit der Bahn nach Radolfzell (10 Min). Vom Bahnhof 50m bis ans Seeufer - top! Guter, gehobener Italiener "La Vela" beim Yachtclub (500m westlich des Bahnhofs). Von Radolfzell kommt man per Bahn auch zügig an den Überlinger See nach Ludwigshafen; kleiner und urlaubsmäßiger als Radolfzell, bessere Badestellen. In jedem Fall Daumen hoch für den FSV!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...