Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDSR
(Radolfzell Stahringen, (Germany)

Eintrag vom 2021-08-15
Name: Norbert Brenk
Kontakt...

Bemerkungen: Bewußt Radolfzell-Stahringen angeflogen. Motorfolg, Segelflug mit Winde gibt es nicht mehr, nur F-Schlepp, eigenstartfähige Segelflugzeuge und Fallschirmspringen. Etwas legerer Betrieb, im Funk mußte ich mehrmals anfragen.
Normal gute Graspiste. Tanken nur mit Karte möglich. MOGAS zu teuer. Fahrräder sind am Platz. Der Bodensee ist noch ein Stück weg, aus der Luft sieht das eher nicht so weit weg aus.
Gute italienische Gaststätte direkt am Platz.
Zum Wandern in der bewaldeten Umgebung sehr ansprechend.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-10-14
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Nach wie vor einer der schönsten Flugplätze in Süddeutschland. PPR am Sommerwochenende, wenn ohnehin Flugbetrieb ist, telefonisch kein Problem. Viel Mischbetrieb. Mitte Oktober war die Bahn allerdings nach dem vielen Regen schon ziemlich weich, insbesondere am Nordende. Aber gut, jetzt ist die Saison dort ohnehin erstmal praktisch vorbei. 6 Euro Landegebühr gilt auch für (jede Art) von E-Klasse. Der (echte) Italiener am Platz ist gut besucht, habe aber nur einen Kaffee getrunken.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-06-03
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr netter Kontakt telefonisch vorab, Flugleiter würde auch bis SS bleiben, damit wir noch weiterfliegen können. Nette Leute hat sich vor Ort bestätigt. Wegen Planänderung war Schlafplatz schnell gefunden, am Morgen wurden wir zum Frühstück eingeladen.
Pizzeria direkt am Flugplatz ist gut und viel los. Es gibt Leihfahrräder, haben wir aber nicht getestet. Sollen ca. 15 Minuten mit den Velos zum Wasser sein. Landschaftliche Lage ist wunderschön. Graspiste sehr guter Zustand, beim Rollen zur 01 ein paar Bodenwellen. 6 Euro Landegebühr für TMG Super Dimona. Kommen gerne bald wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-31
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Noch kein einziger Pirep? Nun, den Platz scheint kaum einer auf dem Schirm zu haben. Dabei ist er schon seit einigen Jahren Sonderlandeplatz. Leider aber auch hier: sehr strenges Flugbewegungskontingent. Dennoch erteilte mir der FSV Radolfzell umgehend das PPR - vorbildlich! Wg. Lärmschutz nahezu immer Ldg. auf der 19, Start auf der 01. Schön leise fliegen. Piste in gutem Zustand, außerdem nach Süden leicht ansteigend - perfekt. Was für ein Juwel; landschaftlich und atmosphärisch viel schöner als Konstanz. Avgas + Mogas. Einfacher Italiener am Platz. Zu Fuß gute 10 Min. an den Bahnschienen entlang durch Obstgärten zum Bhf. Stahringen. Von dort mit der Bahn nach Radolfzell (10 Min). Vom Bahnhof 50m bis ans Seeufer - top! Guter, gehobener Italiener "La Vela" beim Yachtclub (500m westlich des Bahnhofs). Von Radolfzell kommt man per Bahn auch zügig an den Überlinger See nach Ludwigshafen; kleiner und urlaubsmäßiger als Radolfzell, bessere Badestellen. In jedem Fall Daumen hoch für den FSV!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...