Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDTK
(Sinsheim, Germany)

Eintrag vom 2013-09-03
EDTK (Sinsheim, Germany)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Dieser frühere reine Segelflugplatz ist seit einiger Zeit als Sonderlandeplatz zugelassen und ist daher nun auch in der AIP VFR und im Jeppesen enthalten. Dort steht schlicht: "PPR". Leider scheint man dennoch nicht besonders heiß auf externe Motorflieger zu sein. Mein Anruf am Flugplatz ergab (trotz laufenden eigenen Flugbetriebs) ein "nein" und "man müsse sich an den Vorstand wenden". Also: es scheint alles leider etwas kompliziert zu sein. Einfach vor dem Abflug am Platz anrufen reicht im Sinne des "PPR" nicht. Schade, denn der Platz liegt angrenzend zur Stadt und außerdem wäre er ideal für Besuche des Technikmuseums, welches nur ein paar Schritte entfernt ist. Die Piste wäre auch mehr als lang genug. Bleibt zu hoffen, das man sich in Zukunft Gästen etwas mehr öffnet. Wenn alle Vereine nur an den eigenen (Lokal-)Flugbetrieb denken würden, könnte man schließlich bald nirgendwo mehr hinfliegen... Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es hier genehmigungsseitige Aspekte gibt.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...