Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDTK
(Sinsheim, (Germany)

Eintrag vom 2019-09-05
EDTK (Sinsheim, Germany)
Name: Klaus Bern
Kontakt...

Bemerkungen: Email für Landerequest wurde nicht einmal zu beantworten für nötig befunden. Sehr enttäuschendes Verhalten. Kann nur hoffen, dass der Flugtag nicht besucht wird und ins Wasser fällt.
Solche Fliegerkameraden wünscht man sich.... besser geht's nicht.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-07-14
EDTK (Sinsheim, Germany)
Name: Frans
Kontakt...

Bemerkungen: PPR-Anfrage für einem Samstag wurde grundlos abgelehnt. Bei nachfrage per Telefon ein höchst unfreundlicher Herr der einfach knallhart sagte "wir wollen keine Fremden am Platz". So, der sitzt... Einfach widerlich!

Schade, da bleibt ein Besuch im Technik Museum Sinsheim vorerst wohl aus oder man muss in Walldorf landen. Dort war zumindest der Ansprechpartner sehr freundlich, die wurden sogar unter der Woche einen Flugleiter organisieren.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-07-12
EDTK (Sinsheim, Germany)
Name: Jochen Keltsch
Kontakt...

Bemerkungen: Schade, wenn jeder so denken würde wäre die Fliegerei tot. Landerechte nur für die eigenen Flugzeuge geht gar nicht! Man sollte diese Egoisten auch innerhalb Deutschlands nirgends landen lassen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-07-13
EDTK (Sinsheim, Germany)
Name: Ralf
Kontakt...

Bemerkungen: Eine Anfrage zur Landung an einem Samstag wurde abgelehnt. Es werden grundsätzlich keine Landungen von "Fremden" erlaubt. Somit musste ich auf einen anderen Platz ausweichen und mit einem Mietauto 2 Stunden fahren um 200 Meter neben EDTK einen Termin wahrnehmen zu können.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-09-03
EDTK (Sinsheim, Germany)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Dieser frühere reine Segelflugplatz ist seit einiger Zeit als Sonderlandeplatz zugelassen und ist daher nun auch in der AIP VFR und im Jeppesen enthalten. Dort steht schlicht: "PPR". Leider scheint man dennoch nicht besonders heiß auf externe Motorflieger zu sein. Mein Anruf am Flugplatz ergab (trotz laufenden eigenen Flugbetriebs) ein "nein" und "man müsse sich an den Vorstand wenden". Also: es scheint alles leider etwas kompliziert zu sein. Einfach vor dem Abflug am Platz anrufen reicht im Sinne des "PPR" nicht. Schade, denn der Platz liegt angrenzend zur Stadt und außerdem wäre er ideal für Besuche des Technikmuseums, welches nur ein paar Schritte entfernt ist. Die Piste wäre auch mehr als lang genug. Bleibt zu hoffen, das man sich in Zukunft Gästen etwas mehr öffnet. Wenn alle Vereine nur an den eigenen (Lokal-)Flugbetrieb denken würden, könnte man schließlich bald nirgendwo mehr hinfliegen... Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es hier genehmigungsseitige Aspekte gibt.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...