Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDTR
(Herten-Rheinfelden, Germany)

Eintrag vom 2015-04-27
Name: Julian
Kontakt...

Bemerkungen: Seit Ende 2014 neuer Restaurantbetreiber.
Super leckere, selbstgemachte Burger und Spareribs zu vernünftigen Preisen.
So wird EDTR noch interessanter für einen Ausflug.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-08-24
Name: Kevin
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner, großzügiger, gepflegter Grasplatz.
Campingplatz und Gutes Restaurant direkt am Flugplatz.


Avgas/Super-Benzin vorhanden!
Achtung Mittagspause für Starts.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-06
Name: Tobias Schnell
Kontakt...

Bemerkungen: Ende Juni auf allen Kanälen (Telefonnummern aus der AIP und der Homepage, E-Mail) versucht, ein PPR für unter der Woche zu bekommen. Telefonnummern laufen ins Leere, Mail wurde nicht beantwortet - schade.


Bewertung: 
Eintrag vom 2011-08-01
Name: Markus Vogt
Kontakt...

Bemerkungen: EDTR: Schön gelegener Platz direkt an der Schweizer Grenze, gut für den Besuch von Basel und (in die andere Richtung) Schloß Beuggen. Geplegte Graspiste, Rollweg ein wenig wellig, langsam rollen! Restaurant am Platz, Flugleitung sehr ok, Landegebühr schön niedrig ;-).
Im Anflug mit IFR-Flugplan redet man bis kurz vor dem PLatz mit Basel Approach (119,350 MHz). Der IFR- Pick-Up beim Abflug dann aber über Zürich Arrival (120,750 MHz).

Markus Vogt, DEEBU

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-04
Name: Dr. Erwin Ilper
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner Platz, hilfsbereite Flugleiter auch bei geschlossenem Platz wegen Sicherheitslandung. Hervorragende Küche.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-01
Name: Matthias
Kontakt...

Bemerkungen: Eine schöner kleiner Platz in Sichtweite der Schweiz.
Anflug problemlos, Pistenzustand gut, freundlicher Türmer.
Direkt am Platz ist ein kleines Kaffee mit gutem Kuchen.
Ideal für den Wochenendausflug.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-07-18
Name: Kai
Kontakt...

Bemerkungen: Super Platz um Basel zu besuchen. Wir wollten am Donnerstag die van Gogh und Giacometti Ausstellung besuchen. Eigentlich ist der Platz am Donnerstag geschlossen. Aber kein Problem, der Flugleiter hat den Platz extra für uns am Vormittag und am Abend geöffnet. Als besonderen Service hat er uns noch zur Giacometti Ausstellung nach Riehen gefahren. Zurück geht es mit der Buslinie 38 von Basel bis kurz vor den Flugplatz. Dort wurden wir wieder abgeholt. Vielen Dank für diesen tollen Service! Da kommen wir gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-04-05
Name: Marco
Kontakt...

Bemerkungen: Ein wunderbarer kleiner Grasplatz direkt an der Grenze zur Schweiz. Das Personal war bei meinem Besuch mehr als freundlich und sehr hilfsbereit und so verbrachten wir noch lange Zeit mit den Flugplatz-Zugehörigen im gut besuchten Restaurant.
Die Landegebühr mit 6.- EUR macht schon fast ein schlechtes Gewissen. Fast wäre ich den Platz nicht angeflogen wegen der Einträge meines Vorschreibers (Stichwort Vandalismus). Laut Flugplatzmitarbeiter ist dort schon ewig nichts derartiges passiert und meine C182 hat die Nacht dort ohne Kratzer überstanden. Erwähnenswert: die nahe Schweiz und das wunderbare Städtchen Bad Säckingen.
Das war nicht der letzte Besuch!

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-05-04
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: Super nettes und freundliches Personal, die mir den Tipp gaben, lieber gleich weiter zu fliegen! Hintergrund: Ich wollte über Nacht bleiben. Da der Platz (leider nicht eingezäunt) seit Jahren und aktuell vor ein paar Tagen Probleme mit Zerstörung, Vandalismus (Dreck in den Flächentank geschmissen!), Diebstahl (Autopilot, Flugzeugscheiben dabei zerstört) hat, die Warnung und Empfehlung für Bremgarten (wurde bei mir dann aber LFSB). Schade, dass es immer wieder solche A...piieep gibt, die anderen etwas nicht gönnen. Ansonsten sehr nette Atmosphäre. Für Tagestrip sicherlich sehr zu empfehlen, ausser dass die Landung mit 10 EUR recht teuer war, darum nur 4 Sterne. Achso: PPR, im Vorfeld gemailt und telefoniert, alles kein Problem! vielleicht doch 4,5 Sterne?! ;-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-04-29
Name: Günter Theml
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner Platz. Netter Flugleiter und tolles Essen im Fly-In. Weiter so!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...