Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDUZ
(Zerbst, Germany)

Eintrag vom 2012-10-29
EDUZ (Zerbst, Germany)
Name: Christoph
Kontakt...

Bemerkungen: Nette Fiegerkameraden sowohl am Telefon wegen PPR, als auch am Platz selbst. Offiziell gibt es jetzt 2 Bahnen: 25/07 Gras und Beton mit jeweils 750m Länge. Die Platzrunde ist NEU im Süden. Beide Bahnen sind sehr gut markiert. Aufpassen sollte man nur auf die Reste des alten Zauns jeweils vor den Schwellen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-09-02
EDUZ (Zerbst, Germany)
Name: Skynoheaven
Kontakt...

Bemerkungen: Am Samstag, 01.09. war Flugplatzfest in Zerbst. 120 Jahre ist es her, daß dort das erste Flugzeug gelandet ist. Seither ist auch nicht mehr viel passiert. Am Samstag war ausser gutem Willen nichts von Interesse. Wir waren eines von einem halben Dutzend Besuchsflugzeugen über den Tag verteilt.Der an sich ostdeutsch-üblich riesengr0ße Flugplatz ist zur Hälfte vollgepflastert mit Solarpanele. Es gibt bei bestem Wohlwollen kaum etwas, was einen bewegen könnte nach Zerbst zu fliegen. Katharina die Große, Zarin von Russland ist dort aufgewachsen und nun auch schon wieder seit 250 Jahren weggezogen. Das ehemals pompöse Schloß haben die Amerikaner zerbombt. Zum wieder Aufbauen war dann niemand mehr da. ABER: Die paar Dutzend Leute des ortsansäßigen Vereines haben einfach Unterstützung verdient. Mehr Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft habe ich selten erlebt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-05-22
EDUZ (Zerbst, Germany)
Name: Stefan Pothmann
Kontakt...

Bemerkungen: Am vergangenen Donnerstag (Christi-Himmelfahrt) nach vorherigem netten, kurzen Anruf auf der alten Betonpiste mit R90R gelandet. Das große, zum Teil über die alte Piste bebaute Solarfeld ist etwas gewöhnungsbedürftig, stört aber bei der Landung nicht. Sehr nette und unkomplizierte Leute. 15€ für Landung und Hangarierung für eine Nacht auch sehr günstig. Man hat uns noch kurz auf das bevorstehende Fliegerfest (100 Jahre Motorflug in Zerbst) Anfang September hingewiesen. Hier landen wir gerne noch einmal!

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-10-29
EDUZ (Zerbst, Germany)
Name: Igor
Kontakt...

Bemerkungen: Obwohl die lange Bahn des ehem. Militärflugplatzes offiziell auf 360m gekürzt ist, etwa 450 m sind praktisch nutzbar. Die parallele Grasbahn (400+ m)ist recht eben, die schräge Bahn 04/22 haben wir nicht gesehen. Die große neue Solaranlage am Flugplatz stört den Flugbetrieb nicht. Trotz dem guten Wetter am Sa. war auf dem Flugplatz nichts los. Landegebühr 3,50, PPR Gebühr 8,50 Euro, incl. die Fahrt zur Stadt. Sehr netter Flugleiter hat interessantes über das große anliegende ehem. Militärgelände erzahlt, das wir dann auch zu Fuss erkundet haben. Die alten großen Hallen sind fast alle leer und begehbar. Insgesamt hat das Abenteuer eine sehr positive Erinnerung hinterlassen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...