Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDVC
(Celle-Arloh, Germany)

Eintrag vom 2017-04-10
Name: Uwe Küchler
Kontakt...

Bemerkungen: Sonntag Abend angeflogen, Dienstag Abend wieder raus. Das war nach wie vor kein Problem - allerdings hat man das kostenfreie Angebot wohl zu sehr ausgereizt: Zumindest für Geschäftsflieger/Eigentümer will der Verein jetzt eine PPR-Gebühr von 10 Euro sehen, was immer noch sehr fair ist.
Über Nacht können schon mal Maulwurfshügel auf der Piste auftauchen. Werktags gilt nach wie vor: Betriebsvereinbarung mit ETHC beachten!

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-09-26
Name: PicNoir
Kontakt...

Bemerkungen: Waren am Sonntag bei schönstem zu einem Kurzbesuch in Celle-Arloh. Problemloser Anflug, entspannter und freundlicher Türmer, und ebenso entspannter Flugbetrieb mit Segelflug, Echo, UL, ...

Da gerade Mittagszeit war, haben wir das Flugplatz-Restaurant aufgesucht. Naja... die Auswahl zwischem (kaltem) Kotlett und (kaltem) Schnitzel, garniert mit etwas Kartoffelsalat reicht zum Überleben, aber wegen der Gastronomie würde ich nicht nach Celle-Arloh fliegen. Die Kuchen-Auswahl war allerdings durchaus beeindruckend.

Wie beschrieben keine Landegebühren. Eine Spendenbüchse steht sehr unübersehbar auf der Theke im Turm.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-07-04
Name: Florian
Kontakt...

Bemerkungen: Super Platz! War jetzt mehrfach am Wochenende da, keine Landegühren, nettes Restaurant am Platz. Flugleiter ist immer freundlich und hilfsbereit. Ich kommen wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-08-05
Name: Georg Fischer
Kontakt...

Bemerkungen: War heute mit einer PA34 in Celle-Arloh. Da unter der Woche PPR ist, hat man sich nach meiner telefonischen Voranfrage wirklich sehr bemüht, einen Flugleiter für mich zu finden. Dieser hat mich dann auch herzlich empfangen. Und alles kostenlos. Was wünscht das Fliegerherz mehr.
Deshalb Note 1*

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-06-11
Name: A.Mueller
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr netter Empfang,
ein Flugplatz ohne "Krawattenzwang" und Wichtigmeierei. Gut tragfähige Grasspiste, die auch einen 2,3to Flieger mit geringem Raddurchmesser aushält. Konkurrenzlose Landegebühren: Null Euro! Verwechselt den Platz nicht mit dem Segelfluggelände gleich nebenan!
Betriebsabsprache mit Celle MIL beachten: www.flugsportvereincelle.de/downloads/betriebsabsprachearloh.pdf

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-01-24
Name: Horst Riediger
Kontakt...

Bemerkungen: Wir mussten heute dringend nach Celle. Der Platz ist im Winter PPR. Ein Anruf genügte: Wann wollt ihr kommen? Landegebühr? Gibt`s bei uns nicht. Nach 10 Minuten waren wir wieder in der Luft, verabschiedet mit einem herzlichen "guten Flug". Vielen Dank von der D-ETFA

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-04-12
Name: Oliver
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr nette Leute. Sehr freundlicher Empfang. Gemütliches Clubheim mit super Küche.

Habe sogar kostenlos(!) einen Hallenplatz bekommen (das ging aber nur, weil gerade ein ansässiger Flieger nicht da war.

Die lange Graspiste ist in einem Top-Zustand, fast wie Starten und Landen auf Asphalt.

Wochentags PPR, Terminabsprache völlig problemlos. In der Woche unbedingt beachten, dass ganz in der Nähe die Bundeswehr Helikopter-Ausbildung macht! Einzelheiten siehe u.a. Homepage der Flugsportvereinigung Celle.

Beim Anflug/Abflug Segelfluggelände Scheuen beachten.

Keine Landegebühren(!). Dafür gibt es ein Sparschwein auf freiwilliger Basis.

Fahrt in die schöne Fachwerkstadt Celle mit dem Taxi ca. 15 Minuten.

Celle-Arloh bekommt von mir 5 Sterne.

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-09-16
Name: Lars F Corsten
Kontakt...

Bemerkungen: Alles Super!! Super Küche und vorallem KEINE Landegebühren!!!!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...