Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDVP
(Peine-Glindbruchkippe, Germany)

Eintrag vom 2017-05-11
Name: Wobs
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz mit der Asphaltbahn in Edesse ist geschlossen.EDVP ist jetzt ein neuer Flugplatz. Heißt Peine Glindbruchkippe und befindet sich südwestlich von Peine. Die Frequenz in der Karte ist leider falsch und muss 122,830 heißen (wer kein 8,33er hat kann notweise 122,825 nehmen). Platz ist PPR. Am Wochenende mal reinrufen lohnt sich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-04-12
Name: Sigi
Kontakt...

Bemerkungen: Platz ist seit heute geschlossen. Laut Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr können sich die Erben der Betreiberin nicht untereinander einigen, so dass der Platz inzwischen einen desolaten Zustand aufweist.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-11-22
Name: Harry Harrison
Kontakt...

Bemerkungen: Seit einigen Monaten besitzt der Platz keine Nachtfluggenehmigung mehr, das Restaurant ist geschlossen und verfallen, die ansässige Flugförderungsgemeinschaft (FFG) ist mitsamt Schule und Maschinen nach Braunschweig abgewandert, ergo: leider nicht mehr viel los in EDVP.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-04-20
Name: Hubert Schulze
Kontakt...

Bemerkungen: Die Gaststätte ist geschlossen

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-04-25
Name: E. Brücklmeier
Kontakt...

Bemerkungen: Nette Flugleitung, Nachtflug möglich und Platzkneipe auch unter der Woche offen. Wirklich ein schöner Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-06-11
Name: Lothar Czok
Kontakt...

Bemerkungen: War Anfang Juni dort. Gesamteindruck: Verschlafen und abgewohnt, sieht ziemlich heruntergekommen aus. Aber: !!! Tower super nett und hilfsbereit, Restaurant absolute Spitzenqualität bei Essen und Service. Preise empfand ich bei Landung und Essen als moderat. Mein Tipp an die Betreiber: Ein Pott Farbe wirkt manchmal Wunder. Vier Stars.

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-12-23
Name: Virgil
Kontakt...

Bemerkungen: Insgesamt ein sehr netter und absolut empfehlenswerter Flugplatz samt sehr gutem Restaurant, wenn da nicht dieses abgehobene Preisniveau wäre. Die Restaurantpreise sind nur als "stolz" zu bezeichnen, und z.B. eine einzige Landung mit 1250 kg für satte € 14,87 !
Leute sehr nett, Service OK, aber wg. der ungerechtfertigten Kosten leider nur ein kleines silber Sternchen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...