Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDVR
(Rinteln, Germany)

Eintrag vom 2014-07-24
EDVR (Rinteln, Germany)
Name: Roland Schmidt
Kontakt...

Bemerkungen: In der Woche unkompliziert PPR erhalten - "es ist wahrscheinlich keiner am Funk, aber es ist jemand da".
Anflug aus beiden Richtungen hindernisfrei, wenn man von den vielen Krähen am Wassergraben vor der 11 absieht, die kurz vor dem Aufsetzen aufflogen und zum Durchstarten führten.
Piste in gutem Zustand, rollen zu den Gebäuden allerdings nur über Gras, einigermaßen eben. Alternative ist Parken am Pistenanfang der 29, dort auch zum Teil befestigte Parkplächen.
Gaststätte eigentlich nicht besetzt, wir bekamen dennoch unkompliziert eine Cola.
Landegebühr mit unter 5EUR für 656 kg MTOM ausgesprochen günstig. Noch den Hinweis bekommen, dass am WE mit regem Segelflugbetrieb zu rechnen ist. Auch Abflug mit Blindmeldungen unkompliziert.
Insgesamt sehr angenehme und lockere Atmosphäre in landschaftlich schönem Rahmen, gerne wieder.


Bewertung: 
Eintrag vom 2014-05-04
EDVR (Rinteln, Germany)
Name: Dr. Oliver Brock
Kontakt...

Bemerkungen: Rinteln hat eine nette Altstadt an der Weser, allerdings braucht man mit dem Auto ca. 5-10 Minuten dorthin. Netter Flugleiter, viel Segelflug, UL-Verkehr. Man soll beim Ab/Aufrollen auf die Asphalt-Bahn den (etwas schwer erkennbaren Taxisway) in der Mitte der Grasbahn benutzen und dann einen Backtrack machen. AVGAS vorhanden, kein MOGAS/Super Plus. Trotz telefonisch anderslautender Vorauskunft ist das AVGAS nur noch bar bezahlbar, das EC-Gerät hat man aus Kostengründen stillgelegt, keine Carnet-Zahlung möglich. (Nicht getestetes) Restaurant am Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-19
EDVR (Rinteln, Germany)
Name: Florian
Kontakt...

Bemerkungen: Ein schöner Flugplatz; aus der Luft gut zu finden. Die Landegebühr für einen Motorsegler liegt bei 4,20 Euro und ist nicht zu teuer. Der einzige Grund für (nur) 4 Sterne war unsere Parkposition auf der Südseite des Platzes. Zur Flugleitung und zum Restaurant muss man die Landebahn überqueren. Aber ansonsten ist Rinteln für einen kleinen Ausflug durchaus zu empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-04-27
EDVR (Rinteln, Germany)
Name: Burckhard
Kontakt...

Bemerkungen: War am Sonntag in Rinteln, lief alles perfekt, Kaffee war gut, es war auch gut was los. Allerdings für ein UL 6,50 Euro Landegebühr zu nehmen ist schon eine Frechheit

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-05-21
EDVR (Rinteln, Germany)
Name: Jürgen
Kontakt...

Bemerkungen: Mit dem Fahrrad 10 min zur Altstadt. Ausflug lohnt sich.
Nah gelegen auch Badesee. Alles gut für ein gelungenes Wochenende.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-09-25
EDVR (Rinteln, Germany)
Name: Stephan Scotland
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Platz in einer schönen Landschaft gelegen. Freundlicher Funk und moderate Landegebühren.
Besonders an warmen Tagen zu empfehlen, da ein schöner Badesee in unmittelbarer Nähe liegt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-06-25
EDVR (Rinteln, Germany)
Name: Helge Lahrmann
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schön gelegener Platz mit viel Segelflugbetrieb (zumindest am Wochenende). Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben kostenlos Fahrräder geliehen bekommen (Vom Flugplatz ist man per Rad in spätestens 10 Minuten in der Altstadt). Das Essen im ansässigen Restaurant war ebenfalls sehr gut. Das Ganze bei einer sehr günstigen Landegebühr für unsere TB10 - wir kommen gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-05-12
EDVR (Rinteln, Germany)
Name: acroteam
Kontakt...

Bemerkungen: Am Samstag landeten wir aus Wettergründen in Rinteln. Sehr freundlicher Empfang, einer der Männer kochte uns gleich einen Kaffee. Der nette Flugleiter kümmerte sich um eine Unterkunft für uns.Alles in Allem ein Platz den man gerne wieder anfliegt, auch wenn es aus Wettergründen ist.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-05-11
EDVR (Rinteln, Germany)
Name: Bernhardt K. + Marco W.
Kontakt...

Bemerkungen: Ergänzung zum Punkt Fahrradverleih: "Die Fahrräder sind gerade beschafft worden und werden wieder fahrtüchtig gemacht. Gegen einen Beitrag für die Kaffekasse können sie dann zur Fahrt in die Stadt genutzt werden!" (Quelle: B. Konitz, LSV Rinteln)

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-05-09
EDVR (Rinteln, Germany)
Name: Bernhardt K. + Marco W.
Kontakt...

Bemerkungen: Wir sind überrascht, keine Kommentare über EDVR an dieser Stelle zu lesen. War denn noch niemand hier? Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder. Der Flugplatz ist gut zu finden, leicht anzufliegen und hat, da Verkehrslandeplatz, geregelte Öffnungszeiten. Ein freundlicher Herr hatte die Luftaufsicht. Nach Bezahlung der Landegebühr (Motorsegler EUR 3,40) wurde uns der Besuch der Flugplatzgaststätte empfohlen. Ein guter Rat, denn wir wurden sehr freundlich bedient und haben für leckere, große Schnitzel inklusiv „Haus gemachten“ Kartoffelsalat EUR 7,60 pro Portion bezahlt. Darüber hinaus fanden wir am Flugplatz viele Informationsbroschüren über die herrliche Umgebung und mögliche Ausflüge. Wer sich vorab im Internet einen Eindruck verschaffen möchte, sollte die Seiten http://www.segelflug.de/vereine/rinteln/ und http://www.draisinen.de/ besuchen. Bei einem kurzem Blick in die Flugzeughalle fielen uns einige, an der Wand hängende Fahrräder auf. Ob diese verliehen werden haben wir nicht mehr nachgefragt ... das holen wir aber bestimmt bei unserem nächsten Besuch nach !!!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...