Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDVS
(Salzgitter-Drütte, (Germany)

Eintrag vom 2022-09-06
Name: Marcus R.
Kontakt...

Bemerkungen: Dieser Flugplatz ist ein regionaler Leckerbissen und jeder Pilot sollte EDVS wenigstens einmal besucht haben. Die Piste 07 bietet einen absolut genialen Anflug über die alten Industrieanlagen der SZ AG. Idealer RWY zum Training für Short Field Landungen und Take-offs. Tolle Leute, freundlicher Türmer und landschaftlich gut gelegen. Hinweis: Der Flugplatz wird wg. der guten Infrastruktur von der Flugbereitschaft des Bundesministeriums genutzt, sollten Politiker im Umkreis zu tun haben. U.a. war EDVS kürzlich wieder Ziel des Bundeskanzlers. NOTAMs beachten ! Bedenken des negativen Vorredners kann ich nicht bestätigen. Es bedarf natürlich gewisser Grundkenntnisse der Fliegerei um EDVS sicher anfliegen zu können. Durchschnittliche Fähigkeiten sollten bei schwachem Wind ausreichen. Wer gänzlich unerfahren und unsicher ist sollte besser mit Safety Pilot anreisen, um eine Gefährdung anderer ausschließen zu können. Eigene Unkenntnis auf einen Flugplatz zu schieben ist vermutlich nicht der richtige Weg für den eigenen Lernerfolg. Beste Fliegergrüße Marcus

Bewertung: 
Eintrag vom 2020-11-07
Name: Igor
Kontakt...

Bemerkungen: Die Platzrunde ist sehr groß und ist beim Flug mit einem Tiefdecker gegen tiefe Sonne nicht einfach genau einzuhalten. Meine erste Landung hier, ich habe es versucht. Mann muss zwischen den richtigen 2 Schloten im Endanflug 07 sein, eventuell habe ich die Schloten verwechselt. Gleich nach meinem Aufsetzen war im Funk lautes schimpfen vom 2. Vorsitzenden zu hören, der kurz vor meiner Landung die Bahn verlassen hat. Als nächstes hat er im Turm auf den älteren Flugleiter los gegangen und dabei ihn absichtlich aus naher Distanz, ca. 50cm, angeschimpft, mitten in der Corona Krise. Es ging dann weiter mit mir und ich musste letztendlich die Polizei anrufen. Insgesamt keine schöne Erfahrung... Ich weiß, der Platz kann nichts dafür, daher doch noch 2 Sterne.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-06-23
Name: Rheinflieger
Kontakt...

Bemerkungen: DOF 20190622 dort von EDEL mit 'ner PA 28 gelandet, toller Platz, hilfsreicher, netter Flugleiter. Tanken brauchte ich nicht. Schade, dass an dem Tag wenig Flugverkehr war. Es lohnt sich dort einen Zwischenstopp einzuplanen.D-EHFA

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-08-29
Name: Matthias
Kontakt...

Bemerkungen: Super Service nach kurzfistiger Anmeldung zum Tanken. Sehr freundlicher Flugleiter. Vielen Dank! F-GJJM

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-05-17
Name: Hans Joachim Jakobs
Kontakt...

Bemerkungen: PPR Platz Sofortige Zusage für
einen Geschäftstermin.
D-EVAR

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-05-03
Name: Olaf Musch
Kontakt...

Bemerkungen: Am 1.5.2010 mit einer Hughes 300 auf Schulungsflug zum Tanken eingeschwebt. Netter Türmer und problemloses Tanken. Leider keine Kartenzahlung möglich. Landegebühr für die kleine Mücke mit 10,- Euro aber recht hoch.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-05-28
Name: Gerni
Kontakt...

Bemerkungen: War mit einer C172 dort und bin leider sehr enttäuscht worden. Muffeliger Türmer, die Asphaltbahn ist holpriger als so mancher Grasplatz und Bewirtung gibt's auch keine. Nach Sprit brauchte ich Gott sei dank nicht fragen.
Alles in ziemlich heruntergekommenem Zustand. Wenn ich mit dem Auto angereist wäre, hätte ich gedacht der Platz sei stillgelegt, sowohl vom Zustand als auch von den Flugbewegungen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-03-25
Name: Jan Ellerbrock
Kontakt...

Bemerkungen: Den Platz anzufliegen lohnt sich immer. Nette und hilfsbereite Leute, eine kleine Gaststätte und eine sehr schöne Asphaltbahn locken. Die Platzrunde ist anders als gewohnt und voller Kontraste, da sie direkt um das große Stahlwerk führt, direkt über große Schlote hinweg. Zugleich besteht ein attraktiver Blick auf das Harzvorland und den alles überragenden Brocken!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...