Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDWH
(Oldenburg-Hatten, Germany)

Eintrag vom 2017-10-01
Name: www.FerryPilot.de
Kontakt...

Bemerkungen: DOF/171001 ACFT/C182. Vorab: man(n) kann endlich wieder nach Oldenburg/Hatten fliegen. Die neuen Eigner/Betreiber haben die sichtbare 'Misswirtschaft' der Vorgänger(in) beendet. Zum 2 Mal innerhalb kurzer Zeit hier und ... prima. Restaurant/Bistro: vor Ort & gut! Sehr gepflegt. Tankstelle (nicht benutzt). Bodenfunkstellenoperateur & sonst. Mitarbeiter SEHR FREUNDLICH & EXTREM HILFSBEREIT. Platz/Areal: guter Pflegezustand. Ein freundlicher Flugplatz W v. Bremen. Bitte weiter so.

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-03
Name: Frank Strempel
Kontakt...

Bemerkungen: Letzten Samstag wetterbedingte Zwischenlandung mit einer PA28 auf dem Weg nach EDWI.
Sehr gepflegte Grasbahn, sehr nette und freundliche Flugleitung und äußerst liebevoll und geschmackvoll eingerichtetes Restaurant.
Wertung: 5 Sterne+

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-06-05
Name: Marco
Kontakt...

Bemerkungen: Perfekte Grasbahn. AVGAS 1,99€, Überragendes Restaurant. Hotel Ripken 1,2km entfernt, auch sehr gut. Landung P28R 10,-€. Eine der besten Plätze in Deutschland

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-09-18
Name: Sebastian
Kontakt...

Bemerkungen: Heute zum ersten Mal mit der FK9 in Hatten gelandet.
Freundliche Flugleitung und nette, freundliche Bedienung in der Gastronomie.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-06-05
Name: Frank Heuer
Kontakt...

Bemerkungen: Toller Platz, 880 m neue glatte Grasbahn und keine Bäume mehr im Anflug.
Seit 2016 neue Betreiber und 2 neue Flugschulen am Platz (PPL und UL)
AVGAS 1.99, Super 1.49, komplett neue Gastronomie und Tower, sehr gute Stimmung

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-05-19
Name: JLF
Kontakt...

Bemerkungen: Familiärer, freundlicher und gemütlicher Platz, sehr gepflegte Grasbahn, PPR und auch ein Hallenplatz waren kein Problem; urige Flugplatzkneipe. In den Hallen verbergen sich so einige Oldtimer-Schätzchen. Schöne Terasse mit tollem Blick auf das Geschehen (und mit Sandkasten für die kleinen Mitflieger). Bushaltestelle zwar in 200m Entfernung, die Fahrt ins nahe (und sehr schöne!) Oldenburg zieht sich jedoch etwas (ca. 1h), weswegen eher Taxi oder eine Mitfahrgelegenheit angeraten sei (dann: 10min). Sehr zu empfehlen als Zwischenstopp für Flüge zu den Inseln oder für einen Trip nach Oldenburg. Die D-ETCH kommt gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-02-14
Name: J.G.
Kontakt...

Bemerkungen: Zeitreise - früher war hier mehr los. Jetzt leider weniger - aber durchaus nette Leute. Gastronomie wohl vorhanden aber nicht probiert. Platz wünscht sich sicherlich mehr Landungen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-03-11
Name: Joachim
Kontakt...

Bemerkungen: Ein kleiner aber schön gelegener Platz mitten im Grünen. Fast wie in "alten Zeiten". Die Grasbahn ist in hervorragendem Zustand. Der Rollweg etwas mit Vorsicht zu befahren. Clubatmosphäre. Leckerer Kuchen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-07
Name: Marion
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz ist nicht zu schwer zu finden, gut anfliegbar. Die Bäume vor der Piste sind nicht mehr (wie auf der Abbildung) und somit kein Problem beim Anflug. Netter Empfang und viel verschiedene einfache Leckereien aus der Küche. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-10-24
Name: skynoheaven
Kontakt...

Bemerkungen: Fünf Sterne, weils keine > sechs gibt. Da stimmt alles. Atmosphäre, Rasen, Preise...Schade, daß die charmante Türmerin so viel qualmt.Die soll unbedingt gesund und so nett bleiben, möglichst lange... :-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-08-02
Name: Hermann
Kontakt...

Bemerkungen: Waren am Sonntag mit PA 28 in EDHW,sehr schöner Grasplatz,Flugleiter sehr freundlich u hilfsbereit.AVGAS vorhanden.
Das Essen in der Gaststätte, mit sehr freundlicher Bedienung, ist wie bei Mutter also Klasse.
Kommen gerne wieder

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-27
Name: Barbara
Kontakt...

Bemerkungen: Platz einfach zu finden. Der Anflug auf die 06 sieht schwieriger aus, als er ist. Die Flugleiterin war sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-04-26
Name: ArminZ
Kontakt...

Bemerkungen: Anflug (mit Ultraleicht) am 23.4 für einen Kurzstop ohne refuelling. Die Büsche im Anflug stellen nicht wirklich ein Problem dar.
Interessante Bilder im Restaurant!

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-08-05
Name: Martin Höchsmann
Kontakt...

Bemerkungen: War am 1.8.207 da, im Anflug relativ hohe Bäume und Büsche, Grasbahn etwas bumpy am Anfang, aber sonst o.k.
Weiter Abzug wegen:
Leider kein Mogas obwohl als Mogas angezeigt...
und auch die Verpflegung im Restaurant ist mäßig...

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-08-06
Name: Dirk Beerbohm
Kontakt...

Bemerkungen: Waren auf dem Sprung zu den Inseln und haben
Oldenburg zumTanken angeflogen, um abends
nonstop nach Hause zu kommen. Netter und unkomplizierter Platz mit netten, hilfsbereiten Leuten. PC-Met am Platz, Tanken zahlbar mit Karte. Wir planen wieder mit Oldenburg als
Tankstop für die Inseln.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-05-24
Name: soolto
Kontakt...

Bemerkungen: Toller Platz, unkompliziert, auch wenn die Landebahn nicht gerade die beste ist. Anflug über Bäume Interessant. Wirklich nette Leute dort am Platz. Haben für mich sogar Farbe entgegengenommen die ich bestellt und abgeholt habe und mir anschliessend den vergessenen Lieferschein durchgefaxt. Komme gerne noch mal wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-03-29
Name: Thomas R.
Kontakt...

Bemerkungen: Optimale Sprungschanze zu den ostfriesischen Inseln nach Helgoland und Sylt!
Sehr nette Leute



Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...