Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDWT
(Blexen, (Germany)

Eintrag vom 2019-07-28
EDWT (Blexen, Germany)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Natürlich keine 100%ige Alternative zum geschlossenen EDWB, da kein IFR, keine Asphaltpiste und Betrieb i.d.R. nur wochenends. Trotzdem: wenn es passt, dann kann man Blexen gut nutzen, um Bremerhaven zu besuchen. Lange, ordentliche Piste in wirklich toller Lage am Deich. Flugbetrieb im Sommer sa. und so. jeweils von 10 bis 19h. Einziges Problem: außerhalb dessen kann man für PPR oder bei Fragen niemanden telefonisch erreichen, weil in der AIP keine PPR-Nummer (Handy o.ä.) angegeben ist. Sonst sehr freundlich. Keine Lande- oder Parkgebühren; Spende gerne gesehen. Hier sollte man m.E. großzügig sein. Wenn man Glück hat, wird man von einem Anwesenden zum Fähranleger von Blexen gefahren. Zu Fuß sind es auf direkter Linie (immer auf dem Innendeich entlang) gestoppte 26 Minuten - ein angenehmer Spaziergang. Unterwegs übrigens eine schöne Kirche. Alternativ kann man auch außerhalb des Außendeichs entlang gehen; auch sehr schön, dauert aber insgesamt 45 Minuten und man muss sich den Weg teilweise mit Schafen teilen ;-) Fährenfahrplan unter: www.weserfaehre.de/fahrplan. Tickets (günstig) gibt's an Bord. Bremerhaven: na ja, etwas ärmlich und nicht so sehr hübsch - habe mir etwas mehr fürs Auge erwartet. Es gibt aber einige gute Museen, u.a. ein zu Wasser liegendes 2.Weltkriegs-U-Boot.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-05-27
EDWT (Blexen, Germany)
Name: Elmar
Kontakt...

Bemerkungen: Blexen im Rahmen der Niedersachsenrallye mehrmals angeflogen.

Wie bereits beschrieben wird für den Motorflug die Nordplatzrunde (800 ft) bevorzugt, der Anflug auf die 27 führt dabei über Wasser mit schöner Aussicht am Bremerhavener Ufer vorbei. Ein Anflug aus Süden über die Weser ist aber auch kein Problem. Bei Abflug von der 27 soweit möglich frühzeitig auf ca. HDG 300 drehen (siehe auch auf wlv-blexen.de). Bei Nordwind mit Wirbeln hinterm Deich rechnen!

Am Platz herzlicher und hilfsbereiter Empfang. Die Flugleitung trotz regem Verkehr professionell-zurückhaltend und entspannt. Der Platz ist PPR, besonders wochenends im Sommer aber wohl unproblematisch; man freut sich über Besuch.

No fuel. Die Fähre nach Bremerhaven haben wir diesmal nicht genutzt.

Aufgrund der schönen Lage hinterm Deich und der sympathischen Atmosphäre einen Besuch allemal wert!

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-04-21
EDWT (Blexen, Germany)
Name: Joachim
Kontakt...

Bemerkungen: Waren gestern mit einer C172 in Blexen.
PPR Anfrage am Tage vorher per E-Mail. Antwort kam am nächsten Morgen sehr rechtzeitig.
Anflug problemlos übers Wasser aus Nordwest. Keine südplatzrunde.
Sehr nette und hilfsbereite Leute am Platz. Landung und eine Nacht abgestellt gegen Spende.
Allerdings zieht sich der Weg vom Platz zur Fähre nach Bremerhaven... da ist ein Taxi die weitaus bessere Wahl. Vor allem mit Gepäck.
Wir kommen gerne wieder!


Bewertung: 
Eintrag vom 2017-09-01
EDWT (Blexen, Germany)
Name: Wolfgang Komm
Kontakt...

Bemerkungen: Gepflegte, ewig lange Rasenpiste, PPR ohne Probleme, freundliche Leute im Verein, schöne Wanderung entlang der Küste zur (außer Sonntag) alle 20 Minuten verkehrenden Fähre nach Bremerhaven, gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-05-18
EDWT (Blexen, Germany)
Name: Werner
Kontakt...

Bemerkungen: Blexen ist ein sympathischer, gut gepflegter Platz. Tolle Lage, nicht nur Segelflugbetrieb. Die Betreiber und dessen Gefolgschaft haben uns herzlich empfangen, so dass wir sicher wiederkommen. Die Landegebühren wurden erlassen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...