Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDXC
(Schleswig-Kropp, Germany)

Eintrag vom 2013-08-19
Name: Tom Pöggel
Kontakt...

Bemerkungen: Schleswig-Kropp ist nach vorheriger tel.Absprache auch während der Woche anfliegbar. Dazu ruft man einfach Schleswig TWR zum Einflug in den Luftraum D und wird ggf. erst kurz vor der Landung an Kropp übergeben. Der Platz muß aber besetzt sein!

Unser Kontakt war Adi Ast, s.hier: http://www.aeroclubkropp.de/Verein/ansprechpartner.html

Wie immer sehr zuvorkommender und freundlicher Empfang! Einfach toll! Super plus vorhanden.

Quartierempfehlung Schleswig: Hotel Hohenzollern. Das Hotel bietet auch Shuttleservice an!

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-07-17
Name: Dr. Oliver Brock
Kontakt...

Bemerkungen: Ein netter Grasplatz, der wohl deshalb nicht so frequentiert wird, weil er in der CTR von Schleswig MIL liegt. Dabei ists ganz einfach: Bremen Information fragen! Der Platz selbst beherbergt vor allem UL-Flieger, hat aber 800 m Graspiste, die im Süden von einem Wald auf der ganzen Länge begrenzt wird. Bei stärkerem Südwind, wie wir ihn hatten, war das durchaus spannend bei der Landung. Abgesehen von der Windwirkung des Waldes ist die Bahn zu Beginn der 27 noch etwas ansteigend, fällt aber kurz vor der Halbbahn-Markierung wieder ab, so dass man dann gern noch mal abhebt... also muss man hier sehr auf die korrekte Anflug-Geschwindigkeit achten. Ansonsten sehr nette Menschen auf dem Platz, Kaffee und Kuchen zu sehr günstigen Preisen. Landegebühr entfiel für uns, da Landegutscheinheft. Mit dem Taxi kann für ca. 12.-€ nach Schleswig gefahren werden. Fahrräder oder Autos am Platz gibts leider nicht zu leihen. Gern jederzeit wieder!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...