Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDXG
(Melle-Grönegau, Germany)

Eintrag vom 2015-06-03
Name: Toni
Kontakt...

Bemerkungen: Von Sa auf So in Melle zu Besuch gewesen. Vorher angerufen, da immer PPR. War kein Problem. Anflug und Platzrunde sehr einfach dank Osnabrück VOR sowie Lage relativ zu Stadt und Autobahn. Bei südlichen Windrichtungen etwas aufpassen, dann ist das Lee von Bäumen und Hallen gut beherrschbar! Versetzte Schwellen auf beiden Seiten beachten, Straße bzw. Feldweg kreuzen direkt vor der Piste!

Am Boden Fliegerkameradschaft vom Feinsten! Sofort einen Hallenplatz bekommen (ein Vereinsflugzeug war unterwegs) da ein Gewitter im Anmarsch war. Dann noch Kaffee im Clubheim und das gern angenommene Angebot, in der Stadt am Hotel abgesetzt zu werden. Vor dem Abflug mit freundlicher Hilfe an der Vereinstankstelle Mogas für 1,95€/l getankt und da der Briefingraum gerade renoviert wird, einen privaten Laptop zur Flugvorbereitung angeboten bekommen.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft von der Crew der D-EEMR!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-06-19
Name: Ivo
Kontakt...

Bemerkungen: Sind dort am 14.6. ungpelant wegen schlechter Sicht gelandet. Sehr einfach anzufliegen. Top gepflegte Asphaltpiste. Sehr nettes Personal.Es gibt kein Restaurant am Platz aber ein netter Fliegerkollege hat uns zum nächstgelegenen Restaurant chauffiert. Das ist erlebte Fliegerkameradschaft. Vielen Dank!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-07-24
Name: Klaus
Kontakt...

Bemerkungen: Vom 22.07. - 23.07. in Melle.
Alles OK. Freundliche Leute am Platz.
AVGAS 2,60 Liter, komme gerne wieder.
D-EJRW

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-08-01
Name: Hasko
Kontakt...

Bemerkungen: Am So. 27.07.08 sind wir dort mit unserem Falken gelandet. Kurz darauf kam ein Gewitterschauer auf und schwups hatte man unseren Falken gleich auch schon mit in die Halle gerettet. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank. Nette Leute, super freundlich und hilfsbereit.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-06-05
Name: Uwe Küchler
Kontakt...

Bemerkungen: Kurzer Besuch gestern in Melle: Freundlich, unkompliziert und problemlos anfliegbar (gute VFR-Referenzen, Landung in ebenem Gelände). Der Platz ist immer PPR. Anders als z.B. in Bamberg kommt aber nicht unbedingt jemand extra zum Platz, dann kann das PPR schon mal ins Wasser fallen. Hier wird auch schon das Fliegen ohne Flugleiter praktiziert: Vereinsmitglieder und mit dem Platz vertraute Personen können dann mit Blindmeldungen anfliegen. Gastronomie habe ich keine entdeckt, dafür hätte man uns aber im Clubheim sogar extra einen Kaffee aufgesetzt. Gebühr für 1,2t E-Klasse: 8€.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...