Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDXP
(Harle, Germany)

Eintrag vom 2014-08-30
EDXP (Harle, Germany)
Name: Georg Zzz.
Kontakt...

Bemerkungen: Da der letzte Pirep so lange her ist, mal ein Update: Ich habe für Anfang Mai 2015 angefragt und eine nette, verbindliche Antwort bekommen:

- Abstellen nur draussen
- Anbindepunkte vorhanden
- Anflug bis 15. Mai nach telefonischem Anruf möglich
- 12 Euro Landung und 4,50 Euro die Nacht brutto für meine DA40
- Die Einschränkungen basieren vor allem auf der Bebauung und dem Camping-Platz - offenbar will man nicht unbedingt Flyins etc.

Die 3 Sterne als Default lasse ich mal so stehen, bis ich da war - aber wer seinen (Kurz-)Urlaub dort plant, wirkt m.E. willkommen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-04-16
EDXP (Harle, Germany)
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Ich hatte über Harle einen negativen PIREP verfaßt, den ich jetzt relativieren muß: nach vorheriger Absprache mit dem Platzbetreiber war ein wunderschöner Tagestrip nach Helgoland-Düne möglich. Lediglich die Tatsache, daß der Platz im Sommer wegen des regen Inselflugverkehrs nicht angeflogen werden darf, verhindert die fünf Sterne.
Gute Infrastruktur, nettes Terminal, jederzeit wieder :-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-10-11
EDXP (Harle, Germany)
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Harle ist nur von Oktober bis April für Privatflieger geöffnet, ansonsten für die ansässigen Inselflieger reserviert. PPR war kein Problem, etwas wortkarger Türmer: so sind sie, die Ostfriesen. Gebühren für TB10 mit erhöhtem LS und 2 Nächten Parken: 18 €. Was mir aber nicht gefallen hat, ist das kategorische Verbot von Rundflügen (auch nicht mit meinem Patenkind) oder Tagesausflügen zu den Inseln. Da ist man dann ein Konkurrent zum Platzbetreiber, daher nur zwei Sterne.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...