Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EFTU
(TURKU, Finland)

Eintrag vom 2015-07-09
EFTU (TURKU, Finland)
Name: www.FerryPilot.de
Kontakt...

Bemerkungen: Seit einigen Tagen hier mit tägl. Starts & Landungen am "arbeiten". 100LL = 3+EUR/L. Wir stehen am Aeroclub (blauer Hgr - Taxiway Y) und haben mit denen eine Absprache gemacht um dort tägl zu parken. Sonst guter Platz, nette Leute & guter Service. Stadt prima. Hotel = SCANDIC Plaza. Mietwagen = Europcar.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-06-08
EFTU (TURKU, Finland)
Name: Alex KRIEGER
Kontakt...

Bemerkungen: Tankstelle mit Kreditkarte zu bedienen. Nach der Rollgenehmigung zum 'C' und Parken ohne Probleme. Zum Briefing muss man den Zollbereich verlassen um nachher wieder "rein" zu kommen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-06
EFTU (TURKU, Finland)
Name: Norbert Böker
Kontakt...

Bemerkungen: Zum Tanken in Turku gelandet und unter den organisatorischen Mängeln gelitten. Erst einmal zum Tower um bei 'C' reinzukommen - hier bin ich falsch, ich muss mir an den Businessgates eine Stelle suchen, an der ich reinkomme. An den Gates entglanggelaufen, bei 'C' geklingelt, in der zweiten Etage jemand getroffen, der nur Finnisch konnte, nach mehreren Gesprächen erfahren, dass ich wieder raus muss durchs Terminal, um meine Landegebühren zu zahlen. Wieder mühsam durch die Sicherheit gelangt, in einem (gefühlt) unendlichen Prozedere 29 € gezahlt und Druck gemacht, damit ich endlich wieder zu meinen Söhnen (8&11) komme, die im Flieger sitzen und nicht verstehen, warum der Papa seit mehr als 1/2 Stunde weg ist. Ich erspare Euch, den Vorgang des Tankens zu beschreiben!

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-23
EFTU (TURKU, Finland)
Name: Dr. Rolf Bienert D-EILT
Kontakt...

Bemerkungen: Da der Flughafen überregionale Bedeutung hat, gibt es eine Buslinie in die Stadt, was die Reisekasse freut. Die Stadt hat einiges an Historie, Kultur, und Sehenswürdigkeiten zu bieten (z.B. die riesige Burg, Fährhafen mit eigenem Bahnhof, sowie Restaurantschiffe), daher sollte man je nach Interesse ca. 2 Tage einplanen. Die Stadt ist pilotenfreundlich: Man kann das alles zu Fuß erlaufen. Der Briefing-Support am Flughafen für die GA ist vorbildlich bis fürsorglich; daher 5 Sterne und als Ausflugs-Startpunkt nach Schweden sehr zu empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-12-22
EFTU (TURKU, Finland)
Name: Armin Zuger
Kontakt...

Bemerkungen: Platz mit IFR An- und Abflügen (u.a. SAS, Finnair), manchmal auch Fallschirmsprungbetrieb. Im Allgemeinen aber eher ruhig.
Hinweise auf Anflugkarte beachten (Flugplan schriftlich, Flugplan via Funk sollte vermieden werden).

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...