Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EG11
(YORK-ELVINGTON, (United Kingdom)

Eintrag vom 2019-08-22
EG11 (YORK-ELVINGTON, United Kingdom)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Es gibt 2 Plätze am Rande von York: im Westen Rufforth-West (s. "EG_7") und im Südosten Elvington. Rufforth West (vorw. Segelflug) reagierte nicht auf mein PPR-Gesuch, daher Anruf in Elvington, was gut klappte. Riesige Ex-Militärpiste, null Verkehr. Dennoch mit zwei Personen besetzt. PPR wichtig, da recht häufig Motorsport etc. auf der Piste. Parken ganz im Osten des Platzes. Es gibt Avgas & Jet. Avgas=1,98 Pfund/l, was für engl. Verhältnisse eher leicht hoch ist. KK-Zahlung möglich. Landegebühr immerhin 20 Pfund; darin enthalten ist aber der Eintritt in das direkt angrenzende Luftfahrtmuseum (Yorkshire Air Museum). Taxi (01904424646) wird gerufen, es dauerte bei mir aber 20 Min., bis es da war. Die Fahrt ins Zentrum von York ist mit 15 Pfund nicht zu teuer. York ist eine sehr hübsche Stadt; nicht nur der Münster, sondern auch der gepflegte Museumsgarten, die teils begehbare Stadtmauer, der Marktplatz und allgemein die hübsche Architektur. Top! Zurück am Platz bin ich dann noch kurz ins Museum rein (letzter Einlass: 16h); viele interessante Lfz. in gutem Zustand, u.a. ein Halifax Bomber & viele weitere. Außerdem gut erhaltene WW2-Gebäude (dort bei Bedarf auch Kantinenessen). Natürlich kein Duxford, aber man kann auch hier ein paar interessante Stunden verbringen. Empfehlung!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...