Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGAE
(EGLINTON, United Kingdom)

Eintrag vom 2012-08-14
EGAE (EGLINTON, United Kingdom)
Name: Simon Schneeberger
Kontakt...

Bemerkungen: Am 25.07.2012 eine Nacht in Derry. Ein wunderbarer Platz, freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Eine P210: ATC, Handling, 1 Nacht: 37.20£ inkl. VAT. Sehr empfehlenswerter Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-19
EGAE (EGLINTON, United Kingdom)
Name: Heike Käferle/Horst Ramsenthaler
Kontakt...

Bemerkungen: Der Flugplatz ist wenig auf GA eingestellt und lebt von Verbindungen nach London, Dublin und Urlaubsorten z.B. in Spanien. Alles, was ein kleiner internationaler Flughafen so bietet, ist vorhanden. Es ist etwas umständlich, bis man die Landingfee (13,49 £) und seine Parkgebühr (9,46 £) für ein UL bezahlt, getankt und einen Flugplan aufgegeben hat. Die Flugplanaufgabe oben am Tower und das Gespräch mit den sehr freundlichen Controllern war aber die Mühe wert. Die Avgaspreise okay (ca. 1,50 £).
In Derry (bei uns nennt man es den Engländern folgend Londonderry) ist man mit dem Taxi für unter € 20. Dort gibt es Hotels und eine sehenswerte Altstadt mit beeindruckender Stadtmauer sowie die berühmten Murials, die an den Bürgerkrieg (1969 – 1994) erinnern, von dem man als Tourist nichts mehr merkt.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...