Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGET
(LERWICK/TINGWALL, United Kingdom)

Eintrag vom 2014-10-15
EGET (LERWICK/TINGWALL, United Kingdom)
Name: MLange
Kontakt...

Bemerkungen: Lerwick/Tingwall ist ein kleiner Flugplatz auf den Shetlands. Wir waren im Sommer 2014 mit einer Grumman AA5 vor Ort.

Zunächst hatten wir Bedenken wegen der Angabe Gravel als Runway-Belag. Es handelt sich aber um groben Asphalt und nicht kleine Kieselsteine o.ä. Diese sind nur am Rand der Bahn zu finden.

Die Leute vom Flughafenteam sind alle sehr nett und bemüht. Für einige Gebühren können Sie aber nichts, da diese vom Council festgelegt werden.

Tanken kann man eingeschränkt. Zahlen muss man den Sprit bei der Fluggesellschaft, die die Islander betreibt. Es gibt aber zusätzlich eine happige Tankgebühr pro Tankvorgang, die an den Flugplatz bzw. das Council geht (daher nur 4 Sterne).

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-09-19
EGET (LERWICK/TINGWALL, United Kingdom)
Name: HBDFA
Kontakt...

Bemerkungen: Der kleine VFR-Platz liegt 10 Autominuten von Lerwick entfernt in einem Tal. Von dort bedienen zwei Britten-Norman Islander alle Destinationen der Shetland Inseln. Zwei (maximal drei) Stellplätze im Freien sind vorhanden, im Hangar stehen die Islander. Das Personal ist ausgesprochen herzlich und zuvorkommend. - Fuel: AVGAS (und wenig Jet Fuel) ist vorhanden. AVGAS ist teuer und primär für die Islander bestimmt. Aber man hilft gerne aus. - Zum Wetter: Der Platz profitiert von seiner geschützten Tallage. Die Islander-Piloten fliegen ab einer Wolkenuntergrenze von 500 Fuss AGL. Als Referenz dienen drei Windkraftwerke auf der Hügelkette südöstlich des Platzes: Sieht man die drehenden Räder, wird geflogen. Und so sind auch wir problemlos ins Meer hinaus gestartet und haben dort bei SUMBURGH RADAR das IFR-joining gemacht. - Autovermietung: Bolts Car Hire holte uns gratis am Flugplatz ab. (Beim Anruf betonen, man sei in "TINGWALL", sonst gibts Verwechslungen.)

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...