Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGHA
(COMPTON-ABBAS, United Kingdom)

Eintrag vom 2017-09-16
EGHA (COMPTON-ABBAS, United Kingdom)
Name: Herbert Scholze Munich, Germany
Kontakt...

Bemerkungen: von 26.-04.09 mit C177RG von EDNX über EDRJ in 05:13 h angeflogen um unter anderen das Bournemouth AIR Festival zu sehen. Leider wurden wir beim Überflug des Ärmelkanals von London info mit der Nachricht überrascht "airfield is closed all day" obwohl ich PPR confirmed war und sowohl GAR als auch Flugplan aktiv waren. Nach mehrmaligen Anruf der Platzfrequenz kam dann endlich ein gequält klingendes OK zustande und wir landeten save kurz vor 17:00 LOC. Der Grund für den kühlen Empfang, eine im vorherigen Report erwähnte Tiger Moth war an diesem Samstag vormittag mit zwei lokalen Piloten abgestürzt mit Todesfolge und darum das Flugplatzpersonal und alle Flugclubmitglieder noch im Schockzustand. Die Flugunfalluntersuchung war noch aktiv und die Zufahrt zum Flugplatz war durch die Polizei abgesperrt was unseren Abholer ebenfalls in Schwierigkeiten brachte. Ergänzend möchte ich noch sagen, das der Flugplatz fast täglich bis ca. 11:00 Uhr im Nebel untergeht und dass sollte man bei der Planung von lokalen Ausflügen unbedingt bedenken und erst Recht wenn man den Heimflug kalkuliert. Das Personal einschließlich des Flugplatzchefs stehen aber immer mit premium Beraterqualitäten zur Verfügung. Vielen Dank nochmal .... Ich komme wieder


Bewertung: 
Eintrag vom 2016-08-10
EGHA (COMPTON-ABBAS, United Kingdom)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr beliebtes Ausflugsziel in Südengland, sowohl für Piloten als auch für Fußgänger, wg. der exponierten Lage auf einem Hügel in schöner Landschaft. Auch die Gebäude sind ansprechend und in gutem Zustand (in UK selten). Es ist ein sehr beliebtes Restaurant vorhanden (aber letztlich ist es "nur" Airfield-Food, also keine große Kochkunst). Dafür bei gutem Wetter immer viel los und viel zu sehen von den schönen Außensitzplätzen. Die Piste ist Gras, hat etwas Längsprofil und ein paar kleine Wellen, ist aber insgesamt easy; wohl auch im Winterhalbjahr meist recht gut nutzbar. Lärmschutzplatzrunde; gute Infos gibt es auf der platzeigenen Website. Auch ist hier das Chartern bzw. das Schulen z.B. auf Chipmunk & Tiger Moth möglich (aber nicht billig). Insgesamt ein toller Platz; kann man ggf. auch als Alternative zum recht teuren Bournemouth, EGHH, nutzen, um an die Südküste von Dorset (Poole Harbour) zu kommen: dafür erst Taxi nach Blandford Forum, dort Mietauto (sonntags nicht möglich).

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-14
EGHA (COMPTON-ABBAS, United Kingdom)
Name: Max
Kontakt...

Bemerkungen: Heute mit der C172 in Compton Abbas gewesen. Landung £10.00. Platz hat Ähnlichkeiten mit Idar-Oberstein. Gras-Piste etwas holprig. Gelbe Weste war nicht vorgeschrieben. Offiziell PPR - bei Anruf vorab allerdings nur der Hinweis sich dann inbound auf Funk zu melden. Sehr unkompliziert! Das Flugplatzrestaurant ist zu empfehlen. Die Sandwiches werden übrigens mit Baguette gemacht, nicht mit Toastbrot! :) WiFi-Zugang auf Anfrage erhältlich. AVGAS auch, habe allerdings nicht getankt. Einer der schönsten Plätze die ich bisher in England gesehen habe - nicht umsonst einer der beliebtesten Ausflugsziele auf der Insel.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-06-07
EGHA (COMPTON-ABBAS, United Kingdom)
Name: falcone
Kontakt...

Bemerkungen: Vorheriger Eintrag wird bestätigt, sehr schöner Platz, ideal für einige Tage Fliegerferien in Südengland. Landegebühr immer noch GBP 10,00 für eine C182

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-15
EGHA (COMPTON-ABBAS, United Kingdom)
Name: Rick
Kontakt...

Bemerkungen: Genialer Platz auf einem Plateau, in der Mitte der Bahn eine Senke. Sehr gepflegt, zelten am Flieger erlaubt, Landung 10 Pfund, Übernachtung 10 Pfund, Restaurant direkt am Platz für Frühstück etc. (Frühstück original englisch 5 Pfund, Beacon, Beans, Egg, Toast, Sausage...) Briefing bei der sehr netten Flugleiterin kein Problem, Aussicht vom Plateu sehr schön. Ein ruhiger Platz, ideal für einen Zwischenstopp oder eine Übernachtung. Sehr empfehlenswert!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...