Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGHB
(MAYPOLE, United Kingdom)

Eintrag vom 2017-06-09
EGHB (MAYPOLE, United Kingdom)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Nachdem Manston (EGMH) dichtgemacht wurde, ist dies nun der einzige Flugplatz für den Osten Kents; er liegt 6km nordöstlich von Canterbury. PPR per tel. vom Inhaber, Andy. Vorher soll man sich die gut gemachte Website, maypoleairfield.com studieren. Die Piste ist im Sommer 650m lang, plus 50m overrun am Südende. Keine Hindernisse direkt vor den Schwellen. Die 20 geht ganz leicht bergab. Alles in allem eine gute Piste, die für die meisten Echo-Maschinen (mit wenig Sprit) gut ausreichen dürfte, zumindest dann, wenn es zuletzt nicht massiv geregnet hat. Im Funk antwortet niemand. Landung 10£; Parken pro Nacht ebenfalls. Avgas notfalls vorhanden. Taxi (Tel.01227363666) kennt den Flugplatz und kommt in 10-15 Min. Kosten nach Canterbury: 15-20£. Die Yorke Lodge (s. google) war ein nettes, typisches BnB in Fußgehdistanz zur Altstadt und mit einer freundlichen Chefin. Das Städtchen ist recht nett, vor allem entlang der Ufer des Flusses Stour.
Etwas enttäuschend die Kathedrale; von außen kann man sie ohne zu bezahlen praktisch nicht in Augschein nehmen, da komplett umbaut und abgeriegelt. Eintritt kostet wohl kanpp 20£! Tipp: Zu den Messen ist der Eintritt wohl frei. Ausflugstipp: Vom Westbahnhof (nur 5 Min. zu Fuß von der Altstadt) mit dem Zug auf die Halbinsel Thanet (25 Min.). Vor allem Broadstairs ist nett.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...