Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGHH
(BOURNEMOUTH, (United Kingdom)

Eintrag vom 2022-03-08
EGHH (BOURNEMOUTH, United Kingdom)
Name: Linden Alley
Kontakt...

Bemerkungen: Bournemouth ist kein schöner, aber trotzdem recht empfehlenswerter GA-Platz. Ich war mit einer SR22 dort, IFR via ILS, klares und unkompliziertes Zusammenspiel mit Approach und Tower. Die GA wird von Bliss Aviation (+44 1202.590800) abgefertigt. Deren Mitarbeiter sind äußerst freundlich und hilfsbereit; die Anmutung des „GAT“ ist allerdings nicht gerade großartig (zwei ältere Baucontainer). Der Tankwagen kam sehr schnell; AvGas liegt preislich auf deutschem Niveau. Mietwagen bekommt man aber am Platz nur schwierig; in meinem Fall war eine 20min Taxifahrt zu Abacus Rental erforderlich. Kosten (brutto): Landing & Handling 130 €, plus Parking 40 € pro Nacht.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-04-21
EGHH (BOURNEMOUTH, United Kingdom)
Name: Stephan
Kontakt...

Bemerkungen: Hallo, achtung auch für die GA ist ein PPR erforderlich. Man sollte sich die AIP genau durchlesen.
Für Flugzeuge unter 5to einfach folgende Nummer anrufen: Bournemouth Handling Ltd 01202-590888
Die Leute dort sind sehr nett und nach ein paar angaben steht einen Flug nichts mehr im wege. Das GAR Formular braucht man ihnen nur mailen und sie leiten es dann weiter.
Achtung auch bei den Handling Öffnungszeiten. Eine Stunde Verlängerung kostet gleich mal 50 Pfund und schließen tun sie um 17:00 lokal Zeit. Das wird dann richtig teuer.
Aufpassen sollte man auch mit Nebel in der Küstenregion.
Hier zusammenfassend:
+Netter Platz mit sehr gutem Service und bemühten Leuten.
-PPR mit verpflichtenden Handling.
-Teure Verlängerung des Handlings.
-Landegebühren auch recht teuer.
lg. Stephan

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...