Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGHI
(SOUTHAMPTON INTL, United Kingdom)

Eintrag vom 2013-09-12
EGHI (SOUTHAMPTON INTL, United Kingdom)
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Die Gebühren sind auch mit PPR hoch: Für 1.5t Landung GBP 50, IFR-Gebühr GBP 120, Parking 1 Tag GBP 16, Handling mit PPR GBP 31. Total GBP 217 = EUR 260. Alles inklusive MWSt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-30
EGHI (SOUTHAMPTON INTL, United Kingdom)
Name: Jörg Schrader
Kontakt...

Bemerkungen: Schon über der Themse machte sich ATC, obwohl sehr beschäftigt, die Mühe, uns Anruf auf 130.375 MHz zu empfehlen. Da erfuhren wir dann von einer Frau mit blaffender Stimme: Platz ist PPR, einmal Räder an den Boden kostet mit verschiedenen Phantasiegebühren mindestens 400 Pfund. "Signature" Handling. Keine Warnung über PPR oder Handlingzwang im Jeppesen.
Vor 12 Jahren schon mal da gewesen, war alles in Ordnung. Neue Erfahrungen kann ich danach nicht berichten. Wir haben sofort IFR gecancelt, sind nach Goodwood EGHR ausgewichen, wo wir sehr zuvorkommend und nett behandelt wurden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-03-05
EGHI (SOUTHAMPTON INTL, United Kingdom)
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: Zu den Gebühren:
1. PPR ist immer erforderlich.
2. Wenn es geht, bringt "Airside Operations" (die Nummer für PPR) Gäste bei sich unter. Dann sind die Preise normal (etwa 50 Euro). Die haben aber wenig Platz und nehmen vor allem Tagesgäste.
3. Wer über Nacht bleibt, wird oft zu einer der zwei Handling-Agencies geschickt. Und dann wird es absurd teuer. Bournemouth ist eine nahe gelegene Alternative.
4. Wie an allen Plätzen, kann man die zu erwartenden Gebühren vorher am Telefon abklären.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-04-23
EGHI (SOUTHAMPTON INTL, United Kingdom)
Name: Peter
Kontakt...

Bemerkungen: Ich war dort am 22.04.2010 mit einer Archer. Es ist zwar nicht der typische "General Aviation Platz", aber dennoch o.k. Der Service war sehr freundlich, am Boden und in der Luft. Sogar Kreise über die Queen Mary gingen in der Kontrollzone. Die Landegebühr plus Parkgebühr für einen halben Tag waren 42,16 Euro. Handling wurde nicht berechnet. Auch wegen eines Kraftstoffpreises von 1,88 Euro pro Liter waren die Kosten dann nicht so schlimm wie nach den Forenbeiträgen befürchtet.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-06-13
EGHI (SOUTHAMPTON INTL, United Kingdom)
Name: Volker
Kontakt...

Bemerkungen: Die Saftigen Gebuehren kann ich leider nur bestaetigen, besonders beim Parken 90 Pfund fuer einen Tag, im einzelnen:

landing fee 38 Pfund
+ 1 Tag parking fee 90 Pfund
+ Handling fee 27,5 Pfund
+ Depart. Handl fee 27,5 Pfund
+ Air Traffic Swanick 20 Pfund
(+17,5 % MWST)macht zusammen: 106 Pfund!

good by, never come back Southampton!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-03-15
EGHI (SOUTHAMPTON INTL, United Kingdom)
Name: Markus Ley
Kontakt...

Bemerkungen: Eigentlich wollte ich am 13.03.2006 nach Southampton fliegen, wurde per NOTAM auf PPR wegen Parkmöglichkeiten hingewiesen. Nach Anruf beim Platz und Weiterleitung an den Handling Agent sollte ich für eine C172 55GBP Handling, 35GBP Landegebühren und 3.90GBP / Stunde für's Parken bezahlen. Neeee danke!! 183GBP für 24h ist ein Witz!
War stattdessen in Goodwood EGHR, das ist's klasse!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...