Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGHJ
(BEMBRIDGE, United Kingdom)

Eintrag vom 2017-05-30
EGHJ (BEMBRIDGE, United Kingdom)
Name: Guido Littich
Kontakt...

Bemerkungen: Wir sind vom 25.05. - 28.05.2017 mit einer Super Dimona auf der Isle of Wight gewesen. Gelandet sind wir in Bembridge auf der Ostseite der wunderschönen Insel. Wenn man GAR rechtzeitig geschickt hat und PPR angemeldet und bestätigt bekommen hat, ist alles im grünen Bereich. Bei unserem Anflug war der Turm nicht besetzt. Kein Problem - einfach Blind Calls absetzen und mit Standart Overhaed Join landen. Alle sehr entspannt und freundlich. Wunderschöner Anflug über das Meer auf die 30. Jederzeit wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-05-09
EGHJ (BEMBRIDGE, United Kingdom)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Britten-Norman ist weg, der örtliche Segelflugclub betreibt jetzt den Platz und die Zukunft scheint gesichert. Infos auf www.eghj.co.uk/html/airfield_info.html. Der Funk ist Sa. und So. von
9.30-15.30 besetzt. Innerhalb dieser Zeiten kein PPR notwendig, sonst schon.
Unter der veröffentlichten PPR-Nummer ist aber meist niemand erreichbar; man hinterlässt dann einfach auf dem AB sein Kennzeichen, ETA, etc. Ist ja eine Asphaltpiste. Wg. Segelflug kein overhead-join. Platzrunde nördöstlich recht nah am Platz. Anflug auf die 30 sehr schön über die Bucht. Die 30 steigt etwas an. Parken nordöstlich der Piste. Dann entlang der Hecke zu dem Caravan auf der anderen Pistenseite zum Bezahlen der Landegebühr (15 Pfund für die Landung, 5 Pfund pro Übernachtung). Dort auch Taxinummer. Zu Fuß nach Bembridge ist es zwar nicht so sehr weit, aber die Straße ist eng / schlecht zum Gehen und es geht bergauf. Taxi kostet nur 6 Pfund. Bembridge ist eher ein ruhiger Wohnort; gut zum Entspannen und für schöne Spaziergänge am Strand. Am schönsten zum Übernachten ist das Crab & Lobster Inn, leider in der Saison meist mindestens 2 Nächte und nicht ganz billig. Es gibt auch
nur 5 Zimmer. Das Essen ebenfalls gut. Alternativ zum Essen (bei schönem Wetter) gibt es das nebenan gelegene "Beach Hut Cafè" (ebenfalls Seafood); sehr schön zum Draußen sitzen. Sonst aber sehr klein und basic.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-06-07
EGHJ (BEMBRIDGE, United Kingdom)
Name: falcone
Kontakt...

Bemerkungen: Habe niemanden erreichen können, weder telefonisch noch Funk. Platz offensichtlich nur zeitweise offen. Sandown gleich nebenan ist aber jetzt wieder geöffnet.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-07-13
EGHJ (BEMBRIDGE, United Kingdom)
Name: Kurt Jaster
Kontakt...

Bemerkungen: Die alten Pireps kann ich nur bestätigen. PPR problemlos, von Britte-Norman ist noch ein Pförtner vorhanden, hat aber mit dem Platz nichts mehr zu tun. Zum Verlassen muss man ein Tor überklettern, kein grosses Problem. Für mich neu war dass in UK FIS "Basic Service" heisst! Fliegen in UK sehr relaxed und Basic Service sehr hilfreich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-05-26
EGHJ (BEMBRIDGE, United Kingdom)
Name: Andreas
Kontakt...

Bemerkungen: Bembridge wird nicht mehr von Brittan Norman betrieben und hat zur Zeit keine offizielle Zulassung. Trotzdem jederzeit anfliegbar nach PPR durch lokalen Segelflugclub (http://www.vectisglidingclub.co.uk/). Super relaxt, 10 Pfund Landegebühr und 5,50 pro Tag für's Abstellen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-09-07
EGHJ (BEMBRIDGE, United Kingdom)
Name: Wolfgang Komm
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner Platz, Heimat von Britten-Norman (Islander), Landung Mooney 12,50, Übernachtung jedoch 15 Pfund, Bembridge nicht sehenswert, exzellentes Five Oaks B+B (Tel. 01983-873465) keine 5 Minuten zu Fuß vom Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-15
EGHJ (BEMBRIDGE, United Kingdom)
Name: Rick
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Platz mit Restaurant. Landegebühr wird im Restaurant an der Theke bezahlt, nicht mehr im "Tower". Hier wird wohl bald mehr Traffic kommen, da der Nachbarplatz Sandown keine Lizenz mehr als Flugplatz hat. PPR wird offensichtlich nicht mehr benötigt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-07-26
EGHJ (BEMBRIDGE, United Kingdom)
Name: Gerald
Kontakt...

Bemerkungen: Bembridge hat sich zu einem attraktiven GA Flugplatz entwickelt. PPR ist nicht mehr erforderlich. Wir waren diese Woche dort uns und hatten keine großen Erwartungen, wurden aber sehr angenehm überrascht. Freundlicher Empfang von ATC, hilfsbereite Crew im Tower und eine gemütliche Terrasse (über das britische Essen schweigen wir aber lieber). Der Platz hat eine eigene Website mit weiteren Infos www.eghj.com

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-09-16
EGHJ (BEMBRIDGE, United Kingdom)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Schwache Vorstellung: Der größere von 2 Flugplätzen auf der Isle of Wight hat 24h PPR, da es so eine Art Werksflugplatz ist. Wir haben den Flugplan am Vortag aufgegeben (vielleicht nur 18 Stunden vor der Abflugzeit). Resultat: Landung abgelehnt! Schade Jungs!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...