Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGHQ
(NEWQUAY, United Kingdom)

Eintrag vom 2017-06-19
EGHQ (NEWQUAY, United Kingdom)
Name: Elmar
Kontakt...

Bemerkungen: "Which Approach do you require?" - Newquay Cornwall Airport ist, auch dank IFR-Verfahren im unkontrollierten Luftraum, eine gute und unkomplizierte Basis, um Cornwall zu erkunden!

Wie üblich bei britischen Plätzen ist ein PPR-Anruf unbedingt erforderlich. Für die kleine GA erfolgt dies über die Flugschule Flynqy (Telefonnummer z.B. auf deren Webpage, Landung im Sommer bis 18.30 Uhr local möglich, ansonsten höhere Gebühren). Das überaus freundliche Personal der Flugschule kümmert sich auch ums Tanken und das booking out bei ATC für den Abflug.

Mietwagen-Anbieter gibt's im Hauptterminal, jedoch häufig nur mit Reservierung und eingeschränkten Öffnungszeiten. Weitere Anbieter in der Stadt, zB Europcar.

Gebühren bis 2 t:
Landung 25 GBP;
Parken 4,80 GBP.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-06-12
EGHQ (NEWQUAY, United Kingdom)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Der ehemals militärische Platz St. Mawgan ist seit ein paar Jahren rein zivil und heißt nun "Newquay". Seit der Schließung von Plymouth ist er der einzige IFR-Platz in Cornwall, von daher ideal geeignet. Sehr gute Öffnungszeiten, allerdings wie immer in UK dennoch PPR. Die gute Nachricht: Es ist seit einiger Zeit kein "separates" teures Handling mehr notwendig; man kann auf der GA-Fläche parken und wird dann von der Flugschule/Club ("flyNQY") betreut. Sehr freundlich. Landegebühr immer noch nicht billig, aber OK (30 Pfund + 5 Pfund pro Tag), was für einen Platz mit dem Angebot noch OK ist. Avgas und Jet vorhanden. Mietwagen (z.B. Hertz) im Terminal. Die Gegend ist ein Surferparadies und auch sonst ist Cornwall super für einen Besuch.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...