Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGKA
(SHOREHAM, United Kingdom)

Eintrag vom 2015-09-18
EGKA (SHOREHAM, United Kingdom)
Name: Markus Vogt
Kontakt...

Bemerkungen: Landegebühr (MTOW 1315kg): 31,4 GBP. Parken (Gras) 15 GBP/pro Nacht. Taxi nach/von Brighton 25 GBP. Brighton als das typische englische Seebad ist durchaus sehenswert. PPR Anfrage per Mail wurde nicht beantwortet, telefonisch war der Platzbetreiber nicht erreichbar, dies kann mit kürzlichen dramatischen Absturz während der Flugshow zu tun haben. PPR über ATC ging dann problemlos. Markus, DEEBU

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-10-06
EGKA (SHOREHAM, United Kingdom)
Name: René Begas
Kontakt...

Bemerkungen: Shoreham ist der ideale Platz um mal die gute englische Atmosphäre zu schnuppern. Der Flug entlang der Südküste ist wunderbar.GAR Formular gemailed, PPR Request zum Platz gemailed, problemlos.
Ich brauchte kein Overhead Join zu machen, sondern mich einfach nur melden am "Fabriksschornstein" zwischen Brighton und Shoreham.
Abstellen nur im Freien, aber unkompliziert.
Customs hat niemand gekümmert(auch auf meiner Nachfrage hin).
15 Minuten spazieren zum Bahnhof Shoreham, von dort 20 Minuten nach Brighton.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-09-17
EGKA (SHOREHAM, United Kingdom)
Name: Dr. Jan Kretschmann
Kontakt...

Bemerkungen: Empfehlenswerter Platz! Alle völlig entspannt, freundlich und professionell. Leihwagen (siehe vorherigen Pirep), zuverlässig, schnell und preiwert! Umgebung und Küste sehenswert. Komme gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-03-29
EGKA (SHOREHAM, United Kingdom)
Name: Nesemann
Kontakt...

Bemerkungen: Ein großer, historischer und toller Platz für die allg. Luftfahrt mit rundum sehr hilfsbereiten Mitarbeitern. Alles sehr unkompliziert. Die beiden letzten PIREPs sind diesbezüglich noch aktuell bis auf die nach wie vor sehr moderaten Preise (AVGas z.Z. 2,05 GBP brutto).
Anflug aus Deutschland/Schengen möglich, Einflug direkt in den Gegenanflug wird auf Request genehmigt.
Tipps: Unbedingt Internetseite des Platzes konsultieren (Platzrunden, Immigration, Gebühren usw.). Mietwagen: Ich habe mit Pavilion-Cars (http://www.pavilioncars.co.uk) sehr gute Erfahrungen gemacht inkl. Bereitstellung am Flugplatz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-07-30
EGKA (SHOREHAM, United Kingdom)
Name: Thomas Engel
Kontakt...

Bemerkungen: sehr angenehmer Platz in der Nähe von Brighton mit moderaten Lande- und Abstellgebühren (1 Ldg. und 2 overnights ~ 35 GBP) Manschaft am Counter sehr Hilfsbereit (wie überhaupt alle Engländer) Übernachtungsmöglichkeiten werden tel. abgeklärt und Taxi oder Mietwagen besorgt und nach 30 Minuten hat man alles was man braucht - ohne irgendwelche Vorplanungen. Abstellen leider nur im freien möglich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-11-25
EGKA (SHOREHAM, United Kingdom)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Bei gutem Wetter wohl einer der betriebsstärksten GA-Airports in ganz Europa. Unglaublich! Vor allem viele Flugschulen. Dadurch permanent mehrere Flugzeuge in der Platzrunde, plus Heliverkehr. Dazu kommt, dass man hier, wie auch an vielen anderen Plätzen in UK oft das ziemlich abwegige "Overhead-Join"-Verfahren abfliegen muss, wobei es sich empfiehlt, sich damit schon vorab einmal vertraut zu machen, sonst verliert man den Überblick. Ferner war es im Vorwege nicht eindeutig herauszufinden, ob der Platz (mit oder ohne GAR?) aus Deutschland kommend direkt angeflogen werden darf (als wir da waren, hat sich keiner für eventuelle Zollfragen interessiert). Kein PPR notwenig, was in UK schon Seltenheitswert hat. Landegebühr bezahlt man in der Hütte rechts von der Feuerwehr, 17 Pfund, also ca. 20 Euro für eine SR22. Bei der Tankstelle ist kein self-service angesagt! Avgas war im September '09 mit 1,52 Pfund (ca. 1,70 Euro) recht günstig. Vom Abstellplatz kann man allein zu dem kleinen Terminal marschieren, aber bitte immer brav Warnweste tragen (ebenfalls Blödsinn, aber so sind die Briten). Die Gaststätte im Terminal ist englischer Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Der Platz ist insgesamt als erster Stopp auf einer UK-Tour ganz gut zu empfehlen, insbesondere, da sich am Platz ein pilot-shop befindet (Transair) bei dem man bei der Gelegenheit mit Karten und vor allem mit den unverzichtbaren Airfield-Guides (Pooley's und Longyear's) eindecken kann.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-19
EGKA (SHOREHAM, United Kingdom)
Name: Heike Käferle/Horst Ramsenthaler
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz ist angenehm anzufliegen (midflield crossing). Der Service von Turm und Grund professionell und zugleich freundlich. Man fühlt sich sofort wohl. Das Flughafengebäude steht unter Denkmalschutz und ist innen nett anzuschauen. Mit dem Taxi muss man etwa 30 £ für den Transport nach Brighton anlegen. Landegebühr liegt bis 1,5 MT bei 17,62 £. Avgas ist mit über 2 £ allerdings vergleichsweise teuer.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-05-28
EGKA (SHOREHAM, United Kingdom)
Name: Kai Rode
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Platz, sehr viel los, gute Aussicht auf den Platz vom Restaurant aus - leider nur die Aussicht, nicht das Essen. Guter Zwischenstopp von Calais nach Westengland.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-08-12
EGKA (SHOREHAM, United Kingdom)
Name: Christian Schmolke
Kontakt...

Bemerkungen: Professioneller stark frequentierter Platz mit super Service. Landgebühr moderat mit 14 Pfund. Mietwagen über www.carquestrentals.com mit perfektem Service. Der Schlüssel wird bis an den Flieger gebracht. Kosten 39 Pfund für einen Toyota Yaris alles inklusive. Ansonsten super Ausgangspunkt für die englische Südküste.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-11-12
EGKA (SHOREHAM, United Kingdom)
Name: Oliver
Kontakt...

Bemerkungen: Mein Lieblingsplatz in Südengland! Zwischen Brighton und Worthing ideal gelegen. Wegen der vielen Flugschulen meist recht viel Verkehr in der Platzrunde. Anflug Procedures zum Download auf der Homepage. Typisch englisches Cafe Restaurant (etwas schmierig, aber lecker!) direkt an der Apron. Besonders nett: Auch die GA wird auf dem Arrival and Depature Bildschirm angezeigt.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...