Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGLA
(BODMIN, United Kingdom)

Eintrag vom 2015-08-05
EGLA (BODMIN, United Kingdom)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Kleiner Vereinsplatz; Heimat des Corwall Flying Club. Landschaftlich sehr schön gelegen. Die Hauptpiste ist 610 Meter mit etwas Buckelprofil, Gras aber sehr gepflegt. Durchaus etwas Betrieb, aber keine ernstzunehmende Verplegung am Platz. Nach Bodmin ist es relativ weit. Landegebühr für Einmots recht günstige 10 Pfund. 100LL ist verfügbar und preislich ordentlich. Fazit: ein hübscher Platz, kann man sich mit einem Zwischenstop mal ins Logbuch tun. Sonst aber nichts so sehr Besonderes.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-03
EGLA (BODMIN, United Kingdom)
Name: Eckhard Wolf
Kontakt...

Bemerkungen: Gut geeignet um einige Ausflüge in Cornwall und zu den Scilly Islands zu tätigen. Der Platz liegt etwas schräg auf einer Kuppe, so daß die 21 leicht aufwärts geht und bei Wind aus Westen - durch die zugehörigen Turbulenzen - der Anflug etwas achterbahnmäßiges bekommen kann. Der Tower wurde gerade modernisiert und die Leute sind sehr nett und hilfsbereit (GAR, WLan, Snacks, etc.) Beim Abrollen gut aufpassen, da es steil bergabgeht zu den Hallen und zur Tankstelle geht. Flugschüler üben hier regelmäßig, es ist nur leider etwas ab von Bodmin.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...