Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGMA
(FOWLMERE, United Kingdom)

Eintrag vom 2015-08-14
EGMA (FOWLMERE, United Kingdom)
Name: JCL
Kontakt...

Bemerkungen: Waren mit drei C172ern zur Duxford-Airshow 2015 dort. Zahlreiche weitere Flugzeuge mit D-Kennzeichen am Platz.
Später Anflug möglich, gepflegte Grasbahn. Landegebühr mit 10 GBP (ca. 14 EUR) ok.
Sehr freundliche und hilfreiche Menschen im Büro, außerdem freies WLAN, Shuttle-Bus nach Duxford möglich, zum Tanken kam ein Lkw ans Flugzeug.
Wir haben am Flugzeug gezeltet; stabile Heringe einplanen, der Boden ist sehr fest! WCs im Hangar, Zustand ok. Dusche rustikal und kalt per Gartenschlauch im Freien. Frühstücksangebot direkt im Hangar, etwas übersichtlich, aber sehr freundlich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-03
EGMA (FOWLMERE, United Kingdom)
Name: Eckhard Wolf
Kontakt...

Bemerkungen: Immer noch so gut wie zuvor beschrieben. Wir waren im Juli, nach der Duxfordshow dort (es sollen 50+ Maschinen am Platz gewesen sein) und haben ebenfalls unter dem Flügel gecampt, einschl. WLan. Es fährt auch ein Bus nach Cambridge (£3,50 return) und die Strecke zu den Pub's hat sich auch nicht verlängert. Ein toller Platz für einen 1-2 Tage Stopp.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-07-23
EGMA (FOWLMERE, United Kingdom)
Name: Markus Müller
Kontakt...

Bemerkungen: Optimaler Platz zum Besuch von Duxford Airshow. Landen, ausrollen, Zeltaufbauen, 2 Nächte, all inclusive 10 Pfund. Flugplatzmanager Derick (Mobil: 0044-(0)7831115658)sorgt für einen Frühstückswagen (Bacon and Eggs lassen grüßen) und für den Shuttlebus nach Duxford. Tipp: Die Pups von Fowlmere sind innerhalb 20 min. zu Fuß erreichbar. Am Samstag Abend veranstaltet die örtliche Kindergruppe ein BBQ für die Gäste der Flugshow. Sehr familiär und günstig. Obergrenzen des Airspace A beim An- und Abflug beachten, außerdem ist mir starkem Verkehr vor, während und nach der Flugshow zu rechnen. Wichtig: Zollflugplatz braucht man nicht anfliegen, wenn General Aviation Report (GAR) ausgefüllt und an ncu@hmce.gsi.gov.uk gemailt wird.

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-07-20
EGMA (FOWLMERE, United Kingdom)
Name: Axel Herzfeld
Kontakt...

Bemerkungen: Fowlmere-Airfield ist eine ausgezeichnete Adresse für jeden der die Duxford-Airshow (Flying Legends)im Juli besuchen möchte. Wir wollten mit 3 UL´s direkt nach Duxford und haben bei einer zwischenlandung per zufall von Fowlmere erfahren.
Es waren nahezu an die ca.40 Flugzeuge, überwiegend D-Reg.,dort anzutreffen. Man kann beim Flieger zelten, der ansäßigen Flugsportverein richtet morgens ein Frühstück,kostenlose Getränke rund um die Uhr,organisiert einen Shuttle-Bus zur Flugshow,Tanken kein Problem,sanitäre Anlagen im Hangar können Tag-+Nacht benutzt werden und Dusche mit Gartenschlauch im freien inklusive.Die Mitglieder sind bei allen fragen überaus freundlich und hilfsbereit.
Wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort !

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...