Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGNC
(CARLISLE, United Kingdom)

Eintrag vom 2015-06-25
EGNC (CARLISLE, United Kingdom)
Name: Sebastian Reis
Kontakt...

Bemerkungen: PPR per Telefon eingeholt und auf die nicht-veröfflichte Mittagspause von ATC zwischen 12:00 und 13:00 local hingewiesen worden. Also nicht wundern falls keiner antwortet. Nach dem Abrollen direkt Avgas aus dem Tankanhänger bekommen für 2,41€ pro Liter. Sehr freundliches Personal im GAT, das gerne weiterhilft. Europcar macht Airport Pickup/Dropoff ansonsten liegt der Airport gute 20 Taxi-Minuten von der Stadt entfernt. Haben den Platz als Basis zur Erkundung des Lake District verwendet.
16GPB fürs Landen und 16GPB fürs Abstellen pro Nacht für eine AA5.
Beim IFR-Abflug nach Dundee mit Wetter und Pireps von der sehr freundlichen ATC unterstützt worden.
Insgesamt ein gut gelegener Airport - auch als reiner Tankstopp sehr empfehlenswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-19
EGNC (CARLISLE, United Kingdom)
Name: Heike Käferle/Horst Ramsenthaler
Kontakt...

Bemerkungen: Flugplatz in Nordengland, immer PPR. Unproblematischer Anflug und die Auswahl zwischen zwei RWY. Günstige Lande- und Parkgebühren (UL knapp 6 £ / 3 £). Sehr freundlicher Service. Kein Briefingraum und Internetzugang. Man erhält aber alle nötigen Informationen.
Carlisle ist ein aufgewecktes Städtchen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und einer sehenswerten Kathedrale. Ausflüge zum Hadrianswall und in den Lakedistrict.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...