Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGSQ
(CLACTON, United Kingdom)

Eintrag vom 2016-08-11
EGSQ (CLACTON, United Kingdom)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Kleiner Platz im Südosten Englands, an der Nordseeküste, quasi in Verlängerung der Themsemündung. Die Graspiste ist aber eher schmal, eher kurz und kann unter Umständen weich sein. Dennoch gibt es einen recht aktiven Aeroclub. Ldg. natürlich PPR. Ein öffentl. Fußweg kreuzt die Bahn; Fußgänger haben formal "Vorfahrt". Parken westlich der Piste, aber nicht direkt vor dem Clubhaus. Freundliche Leute. Schön: Der Fußweg ans Meer, wo es gleich auch zwei einfache Restaurants gibt, dauert nur knapp 15 Min. Zum Pier und ins Ortszentrum geht's noch mal gut 10 Min. die Promenade entlang. Clacton ist allerdings ein typischer engl. Nordseebadeort, d.h. der Strand und das Meer ist nicht so schön wie an Teilen der Kanalküste. Außerdem eher einfaches Publikum. Heißt: es gibt praktisch keine richtigen und empfehlenswerten "Restaurants", sondern eher nur Fish & Chips usw. Dennoch kann man hier durchaus mal einen Stopp für ein paar Stunden einlegen. Aber: kein Avgas. Landung 10 Pfund.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...