Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGSX
(NORTH WEALD, United Kingdom)

Eintrag vom 2015-07-13
EGSX (NORTH WEALD, United Kingdom)
Name: Lucas
Kontakt...

Bemerkungen: Wir haben uns für unseren Besuch der flying Legends Airshow als Flugplatz North Weald ausgesucht. Der Platz liegt nicht weit von Harlow wo es noch Hotels zu zahlbaren Preisen gab und in 30-40Min per Zug in Duxford (+30Min laufen). Der Platz selber strahlt noch richtige Nostalgie der 1940iger aus. Als wir da waren fand grad ein Event statt und so waren Spitfire und Hurricanes, Vampire usw am Platz aktiv. Nur das Parken war dadurch ein wenig mühsam, da der Tankwart darauf bestand das wir den Flieger nicht da stehen lassen konnten wo wir hingewunken wurden. Anyway, am Schluss hatte unser Flieger einen guten Platz. C Büro Mitarbeiter hat uns Taxi gerufen. Da die Standplätze bei der Squadron liegen ist es fast nicht möglich, oder sehr weit, zu Fuss vom Platz wegzukommen. Die Taxis kommen aber bis zur Squadron. Wenn man es mal kennt ists einfach. Der Luftraum oberhalb des Platzes bis ab 1500ft EGSS D. Kosten 1 Nacht + Landen £ 20.-. Gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-06-01
EGSX (NORTH WEALD, United Kingdom)
Name: Thomas Liebelt
Kontakt...

Bemerkungen: Höchste Zeit für ein aktuelles PIREP. Der Platz lohnt sich rundherum. Nette Leute, viel zu sehen, alles vorhanden, was man braucht und freundliche Leute. Man empfindet auf unaufdringliche Art die Zeit nach, in der im WW2 von dort aus gegen Deutschland geflogen wurde und fühlt sich als willkommener Gast.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-10
EGSX (NORTH WEALD, United Kingdom)
Name: Michael Ehrlich
Kontakt...

Bemerkungen: Ich war vom 03.06.09 - 08.06.09 zu unserem European Bonanza Fly In in North Weald. Der Service ist Top, das Personal ist mit Begeisterung dabei und überaus freundlich. Avgas hat 1,50 €/L gekostet und war VAT frei, da Rückflug nach Deutschland. Vorher kurz im Squadron anrufen, da PPR und los geht es. Für ca. 12 € geht es mit dem Taxi nach Eping zur Underground und von da geht es direkt nach London.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...