Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EG_4
(PLOCKTON, United Kingdom)

Eintrag vom 2014-06-27
EG_4 (PLOCKTON, United Kingdom)
Name: MLange
Kontakt...

Bemerkungen: Plockton ist einen Besuch wert. Bei uns war es leider nur ein kurz Besuch, aber der Platz liegt traumhaft. Alles weitere hat Philipp ja schon beschrieben.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-11-30
EG_4 (PLOCKTON, United Kingdom)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Plockton ist ein kleiner netter Ort an der Nordwestküste Schottlands, am Fuße der Highlands und ist eins der Lieblingsausflugsziele schottischer Piloten. Der kleine Flugplatz wird von einer Helikopter-Firma betrieben. Auch hier PPR gewünscht; auch hier oft keiner zu erreichen. Sehr schöner Anflug auf die 600-Meter Asphaltbahn. Parken sollte man nicht auf der Asphaltfläche neben der (Jet-)Tankstelle (es gibt kein Avgas), sondern auf der Grasfläche im Norden des Platzes. Dort ist auch eine Art Briefkasten, wo man die Landegebühr (10 Pfund) hinterlässt (einfach das Kennzeichen auf den Geldschein schreiben). Das Schöne an Plockton: in nur gut 5 Minuten erreicht man zu Fuß den malerischen Ort. Dort gibt es neben ein paar B&Bs, Restaurants und Geschäften auch eine schöne Bucht und an der Uferstraße sogar Palmen. Neben Glenforsa eins der Highlights in Schottland.


Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...