Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EISP
(SPANISH POINT, Ireland)

Eintrag vom 2012-07-18
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Ein direkt an der irischen Atlantiküste gelegener, ca. 600 Meter langer Grasstrip. Die Ortschaft Spanish Point kann zu Fuß erreicht werden und hat einiges an Tourismus, denn die berühmten "Cliffs of Moher" liegen nur gute 10 Kilometer nördlich. Diese sollte man unbedingt mal in 500 Fuß "abfliegen" und den vielen Touristen auf den Cliffs "auf Augenhöhe" zuwinken. Die Piste von Spanish Point ist allerdings nicht sonderlich gepflegt und ist auch recht wellig und recht schmal. Außerdem tendiert sie bei ergiebigem Regen (häufig...) dazu, weich zu werden. Dennoch: Die Iren fliegen wohl gerne hierher. Keine Landegebühren und auch keine Infrastruktur. Platz ist im Jeppesen enthalten; für weitere Infos empfiehlt sich einer der irischen Flightguides.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...