Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EKFU
(FUR, Denmark)

Eintrag vom 2015-09-28
EKFU (FUR, Denmark)
Name: Robin
Kontakt...

Bemerkungen: Eine interessante Grasbahn, die mal ein wenig anspruch ins Landen bringt, dafür wird man super belohnt. Neue Fahrräder stehen zum Ausleihen zur Verfügung. Übernachten kann man in vielen Bed and Breakfasts in der unmittelbaren Umgebung oder ganz einfach unter dem Flügel alternativ gibt es einen Campingplatz. Eine schöner Flugplatz auf einer schönen Insel, der einen Besuch wert ist.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-20
EKFU (FUR, Denmark)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Alles so, wie von Vio dankenswerterweise beschrieben. Wirklich sehr netter Kontakt mit dem Eigentümer (auf Englisch); siehe Jeppesen. Die Piste ist vom Schwieirgkeitgrad her etwa mit Femö zu vergleichen, also nicht allzu wild. Die Pfosten am Rand der Piste sind nicht sehr hoch; das Getreide aber schon. Dennoch: 20 Meter Breite sind nicht wenig; mit der SR22 (die schon relativ viel Spannweite hat) kein Problem. Einzig mit Motorseglern o.ä. würde es wohl nicht gehen. Wenn es der Wind erlaubt, sollte man auf der 30 landen und der 12 starten. Landegebühr nur 50 DKR. Fahrräder super. Gut 2km in der Hauptort Nederby. Dort Tourist-Info und u.a. ein Taxidienst, der eine Rundfahrt über die ganze Insel anbietet. Es gibt mehrere B'n Bs. Essen z.B. in der Brauerei: http://www.furbryghus.dk. Eine schöne Destination im Limfjord!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-06-19
EKFU (FUR, Denmark)
Name: Vio
Kontakt...

Bemerkungen: Wenn alles noch grün ist, ist die Piste schwer zu finden - man suche nach dem blauen Dach des Hangars (siehe Foto). Die 30 hat einen deutlichen upslope und im letzten Drittel eine Senke, die in Wellen ausläuft! Am Ende der 30 gibt es eine Straße, die take off Performance sollte so gut sein, dass man da schon ordentlich Höhe hat, auch wegen der Bäume … ACHTUNG: Für Tiefdecker mit großer Spannweite ist der Platz eher nicht geeignet - die Bahn ist 20 m breit und am Rand durch feste Leitpfosten begrenzt! Trotzdem 4 Sterne für den ansonsten tadellosen Zustand des privaten Platzes, den netten telefonischen Kontakt mit dem Eigentümer und den Anbau am Hangar mit WC und 10 neuen Leihfahrrädern mit Dreigangschaltung für 50 DKK. Fur ist abwechslungsreich, man kann auf Fossilienjagd gehen. Unterkunftstip: www.furiskferie.dk mit Café www.paaherrensmark.com/eng wo man, außer im Winter, von 11-20/21 Uhr süße und salzige Crèpes und selbstgebackenen Kuchen bei schöner Aussicht bekommt. (Stand 10.6.14)

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...