Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EKSP
(SKRYDSTRUP AB, Denmark)

Eintrag vom 2015-12-28
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Militärisch (und als Rufzeichen) nach wie vor unter "Skydstrup" bekannt; zivil eher als "Vojens Airport" oder gar "Haderslev Airport" vemarktet. Es gibt keinen Linienverkehr, sondern nur GA. Zivile brauchen PPR, was aber durch ein kurzes nettes Telefonat erledigt ist, zumindest unter der Woche, wenn der Militärteil aktiv ist; aber auch am Wochenende kann man es arrangieren, hier zu starten oder zu landen. Es gibt wohl neben Avgas grundsätzlich auch ein Cafè/Bistro am Platz (war zu) und Mietwagen sind arrangierbar (siehe Website, http://www.airport.haderslev.dk). Daher sicher auch eine gute IFR-Base, um den Süden Jütlands zu erkunden. Wir sind nur zum Üben von IFR-Anflugen hergeflogen, wofür sich der Platz dank sehr vielfältiger Verfahren (inkl. GPS), null Verkehr (obwohl es der mittlerweile einzige dänische Airforce-Platz ist) und sehr netter, entspannter ATC sehr gut eignet. Anfluggebühren gibt's wohl keine.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...