Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ENBM
(BÖMOEN AB, Norway)

Eintrag vom 2017-06-03
Name: Christian Weidner
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Anflug durch die Fjorde und Täler.
PPR war durch SMS an eine der auf der Website veröffentlichten Nummern schnell zu bekommen.
Reger Fallschirmsprungbetrieb am Platz, Landezone der FS im Norden, Platzrunde der Flugzeuge im Süden.
Funk auf der Unicom Frequenz 123.5.
Landegebühr 100 NOK kommt in einen kleinen Kasten neben der Tankstelle.
AVGAS ist wohl verfügbar, die Tankstelle gehört einem Vereinsmitglied dort, wir haben bei mehrfachen versuchen niemanden erreicht. Bergen ist nur ca. 30 Minuten Flugzeit entfernt.
In Voss (ca.4-5Km entfernt) gibt es eine Bahnverbindung nach Bergen und einen schönen See, der zum Baden einlädt.


Bewertung: 
Eintrag vom 2014-06-10
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Interessanter Anflug, da der Platz deutlich tiefer liegt als die Umgebung. Wie auf allen Plätzen in N. die keine Avinor -Plätze sind auf 123.5 seine Absicht blind melden (manchmal meldet sich das Absetzflugzeug). Ist eine Base für Fallschirmspringer. Eine Nacht im Dreibettzimmer (Kategorie Jugendherberge) kostet ohne Frühstück ca. 42,00 €. Dafür gibt es aber Lagerfeuerromantik . Taxi in die Stadt kostet einfach ca. 23,00 €. Wunderbarer See mit Park in der Stadtmitte.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...