Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ENHA
(HAMAR - STAFSBERG, Norway)

Eintrag vom 2018-07-14
Name: E.W.O.
Kontakt...

Bemerkungen: Jetzt doch erneut in Hamar gelandet, auch wenn ich den Platz meiden wollte. Da ich jetzt über eine Air BP Sterlingcard verfüge, war das Tanken in Selbstbedienung kein Problem mehr. Ein freundlicher Pilot, der mir auch über Funk die Landrichtung nannte, fuhr uns dann noch zum Hotel. Die Landgebühr kostet jetzt 150 NOK je Motor.

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-07-30
Name: Christian Weidner
Kontakt...

Bemerkungen: Wir haben Hamar zweimal als Tankstopp genutzt und waren sehr zufrieden. Wie weiter unten erwähnt, gibt es für Inhaber der BP Karte jederzeit Benzin, auch wenn am Flugplatz keiner vor Ort ist. Das ist ein definitiver Vorteil gegenüber AVINOR Plätzen.
Die Bahn ist asphaltiert und deutlich schmaler, als für diese Länge üblich. Nach Norden hin fällt sie etwas ab. Relativ hohe Bäume westlich der Piste lassen bei entsprechendem Wind Verwirbelungen vermuten.
Man kann nach vorheriger Information des Norwegischen Zolls auch über Hamar ein und ausfliegen.
Ein nützliches Stück Infrastruktur, vielen Dank!

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-08-26
Name: E.W.O.
Kontakt...

Bemerkungen: Tanken nur noch mit BP-Card!!! Uns wurde vorher die Bezahlung mit Kreditkarte mehrmals zugesichert. Dann an der Tankstelle: Wir haben keinen Kartenleser mehr. Barzahlung? Da müssen sie erst bei BP nachfragen. Uns wurde eine +971 Nummer genannt (Vereinigte Arabische Emirate) und ich war so dumm, da anzurufen. Hat mich 16,40 EUR gekostet. Dann endlich, AVGAS gegen Barzahlung. Zukünftig nur noch zu AVINOR-Plätzen. Dort, wo es AVGAS gibt, nicht bei allen, völlig problemlos. Teils Selbstbedienung, teils mit Tankwagen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-02-10
Name: Chris Hannen
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz ist unverändert einladend. Wir waren dieses Mal im Winter da, bekamen Strom um den Flieger mit einer Heizung warm zu halten. Extra für uns wurde die Bahn noch mit Split bestreut um den Start auf geschlossener Eisdecke zu ermöglichen. Landegebühren nach wie vor 100 NOK, sehr freundlicher und hilfsbereiter Emfang.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-06-10
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Hatten mit unserer C210 einen sehr schönen Anflug auf einen idyllischer Platz in der Olympiastadt von 1992. Platz an 7 Tagen zu 24 h offen. Nur am Sonntag und Feiertag von 10.20 - 12.00 Uhr geschlossen (so steht es auf der Homepage). Blindmeldung absetzen und landen. Am Platz sind viele nette Fallschirmspringer die uns auch gerne weitergeholfen haben. Landegebühr (100 NOK) in den Briefkasten werfen. Tanken möglich (2,04 €) und bar oder mit VISA bezahlen; wir haben uns erst nach der Landung gemeldet und problemlos Avgas bekommen. Infos siehe unter : http://www.hamarlufthavn.no/english.html

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-17
Name: E.W.O. & S.O.
Kontakt...

Bemerkungen: Landegebühr unverändert 100 NOK (etwa 13 Euro) je Motor. Wir haben nicht getankt, kann also keinen Preis nennen. Wird sicherlich auch bei 16 NOK (etwa 2 Euro) liegen. Der Skibladner fährt noch immer, aber erst ab Juli, wir waren zu früh. Und ein very lovely girl hat uns erst zum Tourist-office und dann zu unserem B&B gefahren. Das ist Norge.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-09-04
Name: E.W.O.
Kontakt...

Bemerkungen: Flugplatz fast immer ohne Flugleiter, Blindmeldung und Anflug/Abflug gemäß Landekarte. Landegebühr ist ebenfalls Selbstbedienung: je Motor 100 NOK (13 Euro), AVGAS vom Fliegerclub 10 NOK der Liter (1,29 Euro A08/2005). Ausflugstipp: Mit dem Skibladner, dem ältesten Raddampfer der Welt, über den Mjøsa See nach Lillehammer (Winterolympiade 1994, schönes olympisches Museum auf dem Olympiagelände in der Hakons-Halle oder das Freilichtmuseum Maihaugen).

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...