Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ENKB
(KRISTIANSUND - KVERNBERGET, (Norway)

Eintrag vom 2022-04-25
Name: Tim H.
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner Anflug aus SW! Vollkommen unkompliziert. Ausgang/Eingang bei der Feuerwehr. Flybuss unter 100 NOK. Es fährt aber auch ein Linienbuss, oder Taxi. Fußmarsch ca 1km zum Terminal. U.a. deswegen keine 5 Sterne.
Es gibt eine kostenlose Fähre, die die einzelnen Stadtteile/Inseln verbindet. Die Stadt selbst ist vielleicht nicht der Brüller, aber die Lage… Topp! Man muss aber vielleicht nach einem schönen Hotel schauen.
Kommen wir wieder? Jederzeit!!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-07-28
Name: Adrian Weiler
Kontakt...

Bemerkungen: Problemlos anzufliegen. Gut bestückte Cafeteria mit Blick aufs Vorfeld. Leider kein Avgas. Schöne Gegend mit hunderten Inseln - bis ins Städtchen ca. 15 min Taxi. Guter Ausgangspunkt zum Erkunden der Fjorde aus der Luft.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-07-13
Name: Jan Ahlers
Kontakt...

Bemerkungen: Das Wichtigste zuerst: meidet diesen Platz und diese Stadt. Das Personal ist unfreundlich/unmotiviert; es gibt keine Tie Down Möglichkeiten; Avgas muss Cash bezahlt werden und es kommen andere "Abgaben" hinzu, die es woanders nicht gibt. 100m Strecke vom/zum Flieger darf nur mit Warnweste absolviert werden, auch wenn kein Flieger da ist und das Wetter so schlecht, dass die Vögel zu Fuss gehen. Anflug bei Nordost/Ostwind extrem bumpy. Extrem nervig-laute Ölplattform-Helis am Airport. Die Stadt war mit Abstand die hässlichste und langweiligste, die wir an der gesamten norwegischen Küste gesehen haben - dafür bekommt man zuverlässig bei der kürzesten Überziehung von Parkzeiten einen Strafzettel. Keine besonders netten Hotels, dafür aber teurer als anderswo wg. der Ölarbeiter. Einziger Trost: die hübsche Stabkirche auf der benachbarten Insel Averoy (per Fähre aus dem Hafen von Kristiansund zu erreichen und zukünftig per Tunnel). Auch andere interessante Teile der Fjorde sind von hier relativ gut zu erreichen (z.B. ca. 3h nach Geiranger). Alesund oder Sogndal sind aber die deutlich schöneren Ausgangspunkte...

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...