Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ENNO
(NOTODDEN, Norway)

Eintrag vom 2016-08-26
ENNO (NOTODDEN, Norway)
Name: E.W.O.
Kontakt...

Bemerkungen: Tanken nur noch mit BP-Card!!! Früher konnte man mit einer Kreditkarte bei der Feuerwehr bezahlen. Wir haben uns Hilfe suchend an die dortige Cessna-Werft gewendet. Dort war man so nett und hat uns gegen Barzahlung mit AVGAS versorgt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-21
ENNO (NOTODDEN, Norway)
Name: Ekki
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Anflug über den Fjord. Öffnungszeiten beachten, öffnet z.B. am Sonntag erst nachmittags.
Keine Landegebühr, aber 250NKR Startgebühr. Segelflugbetrieb auch außerhalb der Öffnungszeiten. Tanken nur mit örtlicher Tankkarte möglich, bei der Feuerwehr vorhanden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-17
ENNO (NOTODDEN, Norway)
Name: E.W.O. & S.O.
Kontakt...

Bemerkungen: Das mit der geteilten Piste ist kein Problem, auch wenn wie bei uns ein riesiger Lastwagen sozusagen mitten auf der Piste stand. AVGAS jetzt auch mit Kreditkarte, leider funktionierte das Lesegerät nicht. Also bar bezahlt, 12 NOK der Liter (etwa 1,60 Euro). Take-off charge 200 NOK (etwa 25 Euro) Die Stabkirche von Heddal, die größte von Norge, ist zu Fuß erreichbar und sehenswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-06-05
ENNO (NOTODDEN, Norway)
Name: Wolfgang Nickel
Kontakt...

Bemerkungen: Platz in der Telemark, bei Wind recht kabbelig anzufliegen. Landegebühr 25€ für 1,3 to happig, 100LL für 1,51€. Über den Platz führt eine Straße, bei kleinen Flugzeugen ist daher nur die halbe Bahn offen. In der Nähe ist eine Holzkirche (UNESCO Weltkulturerbe).

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-05-23
ENNO (NOTODDEN, Norway)
Name: michael berger
Kontakt...

Bemerkungen: Schön aufpassen wenn Ihr nach ENNO kommt. Dort gibt es nicht nur die älteste Kirche Norwegens - es gibt auch eine Piste, die meist nur zur Hälfte zur Verfügung steht. Darum aufgepaßt: in der Mitte, quer zum Anflug verläuft eine vielbefahrene Straße. Nicht unter 70 ft überwegfliegen - sonst gibts mit dem diensthabenden Flugleiter Ärger !! Ansonsten: Sprit nur gegen bar (norw. Kronen) oder Statoil Card - für unter einem Euro per Liter.
Happy Landings.


Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...